Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet es, eine IV zu sperren?
Was bedeutet es, eine IV zu sperren?

Video: Was bedeutet es, eine IV zu sperren?

Video: Was bedeutet es, eine IV zu sperren?
Video: AFL/AEL Taste der Kamera verstehen - Kurztipp Nr. 2 2024, Juni
Anonim

Eine Kochsalzlösung sperren (manchmal auch als „ hep - sperren “aus historischen Gründen), ist ein intravenös ( NS ) Katheter, der ist in eine periphere Vene eingefädelt, mit Kochsalzlösung gespült und dann zur späteren Verwendung verschlossen.

Was ist in Anbetracht dessen der Unterschied zwischen einem Hep-Lock und einem IV?

Eine Kochsalzlösung sperren ist das Abschließen eines IV mit a kurzes Rohr in welche normale Kochsalzlösung injiziert wird, um die Durchgängigkeit zu erhalten. EIN Heparinsperre ist einer Kochsalzlösung ähnlich sperren , aber ein konzentriertes Heparin Lösung wird injiziert, um die Blutgerinnung in der Leitung zu verhindern.

Was ist außerdem der Zweck einer Kochsalzlösung? Die Kochsalzlösung ist ein intermittierendes Infusionsgerät, das die Durchgängigkeit einer peripheren Vene aufrechterhält und sowohl die Verabreichung von regelmäßigen IV-Medikamenten ohne kontinuierliche Flüssigkeitszufuhr als auch die regelmäßige Aspiration von Blutproben ermöglicht. Dies verhindert eine wiederholte Venenpunktion und bietet mehr Patientenkomfort.

Und was bedeutet es, eine IV zu spülen?

Eine Kochsalzlösung bündig ist die Methode des Clearings intravenös Leitungen (IVs), zentrale Leitungen oder arterielle Leitungen von Medikamenten oder anderen verderblichen Flüssigkeiten, um die Leitungen (Röhren) und den Eingangsbereich sauber und steril zu halten. Spülen ist vor einem Tropfen erforderlich ist angeschlossen, um sicherzustellen, dass die IV ist noch patentiert.

Wie spült man einen IV-Katheter?

Spülen eines IV-Katheters

  1. Füllen Sie eine Spritze – wenn Sie keine Fertigspritze verwenden. Reinigen Sie zuerst Ihre Hände mit Seife und fließendem warmem Wasser.
  2. Luft aus der Spritze entfernen. Halten Sie die Spritze so, dass die Nadel oder das nadelfreie Gerät nach oben zeigt.
  3. Wischen Sie den Anschluss ab. Wischen Sie den Anschluss mit einem Alkoholtupfer ab.
  4. Injizieren Sie Kochsalzlösung oder Heparin.
  5. Spülung beenden.

Empfohlen: