Was verursacht Hot Spots bei PET-Scans?
Was verursacht Hot Spots bei PET-Scans?

Video: Was verursacht Hot Spots bei PET-Scans?

Video: Was verursacht Hot Spots bei PET-Scans?
Video: Hot Spot treatment at home in emergency 2024, Juli
Anonim

Abnorme Zellen im Körper, die viel Glukose verbrauchen, erscheinen auch als " Hotspots ." Krebszellen sind stark metabolisch und verbrauchen viel Zucker. PET-Scans diagnostizieren Sie keinen Krebs; sie zeigen nur Bereiche mit abnormaler Aufnahme des Tracermaterials. Andere Krankheiten können " Hotspots , "wie eine Infektion.

Was bedeuten Hot Spots beim PET-Scan?

Aktive Bereiche sind hell auf a PET-Scan . Sie sind bekannt als " Hotspots ." Wo Zellen weniger Energie benötigen, sind die Bereiche weniger hell. Diese sind "kalt" Flecken ." Im Vergleich zu normalen Zellen sind Krebszellen sehr aktiv bei der Verwendung von Glukose, so dass ein mit Glukose hergestellter Radiotracer Krebsbereiche beleuchtet.

Zweitens, was kann bei einem PET-Scan zu einem falsch positiven Ergebnis führen? Infektionen sind eine der häufigsten Ursachen von falsch - positiv 18F-FDG HAUSTIER -CT-Befunde nach Chemotherapie. Chemotherapie-Patienten sind anfällig für eine Vielzahl von Infektionen, einschließlich Infektionen der oberen Atemwege, Lungenentzündung, Kolitis und Cholezystitis.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie sich Krebs bei einer PET-Untersuchung zeigt?

PET-Scans . PET-Scans , kurz für Positronen-Emissions-Tomographie, kann Bereiche von. erkennen Krebs indem Sie Bilder der Körperzellen während ihrer Arbeit erhalten. Zuerst wird Ihnen eine Substanz injiziert, die hergestellt wurde hoch Zucker und eine geringe Menge radioaktiven Materials. PET-Scans werden nicht verwendet, um Frauen auf Brust zu untersuchen Krebs.

Zeigen sich Infektionen auf PET-Scans?

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass a PET-Scan ist nicht in der Lage, zwischen Aktivität aufgrund von Tumoren und Aktivität aufgrund nicht-krebsartiger Prozesse, wie Entzündungen oder Infektion . Die Maschine führt die Bilder aus dem HAUSTIER und CT zusammen, um funktionelle ( HAUSTIER ) und Strukturinformationen (CT).

Empfohlen: