Wofür ist weißer Andorntee gut?
Wofür ist weißer Andorntee gut?

Video: Wofür ist weißer Andorntee gut?

Video: Wofür ist weißer Andorntee gut?
Video: Arzneipflanze des Jahres 2018: Andorn (Marrubium vulgare) 2024, September
Anonim

Weißer Andorn wird bei Verdauungsproblemen wie Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Blähungen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung sowie Leber- und Gallenblasenbeschwerden angewendet. Es wird auch bei Lungen- und Atemproblemen wie Husten, Keuchhusten, Asthma, Tuberkulose, Bronchitis und geschwollenen Atemwegen verwendet.

Auch zu wissen ist, ist Andorn gut gegen Husten?

Andorn wird traditionell als schleimlösend verwendet und findet weiterhin einen Platz in Husten Lutschtabletten und kalte Zubereitungen. Heute wird es vor allem als Aromastoffe in Likören, Bonbons und Husten Tropfen.

Ebenso, woraus besteht Andorn? Andorn Süssigkeit Andorn Tropfen sind bittersüße Bonbons gemacht mit Zucker und ein Extrakt aus M. vulgare. Sie haben eine dunkle Farbe, lösen sich im Mund auf und haben einen Geschmack, der mit Menthol und Root Beer verglichen wird. Wie andere Produkte von M.

Sind Andornen auch giftig?

Weiß Andorn ist für die meisten Menschen WAHRSCHEINLICH SICHER, wenn es in Nahrungsmengen oral eingenommen wird. Es ist MÖGLICH SICHER, wenn es als Medizin oral eingenommen wird. Allerdings nimmt man weiß Andorn oral in sehr großen Mengen ist MÖGLICH UNSICHER. Große Mengen können Erbrechen verursachen.

Wie erntet und verwendet man einen Andorn?

Ernte und Lagerung Andorn blüht in der Regel erst im zweiten Jahr. Einige Blätter können sein geerntet im ersten Jahr, wobei im ersten Jahr nur 1/3 der Blätter entfernt werden. Binden Sie die geerntet Blätter in einem Bündel zusammen und hängen Sie sie drinnen vor direkter Sonneneinstrahlung oder an einem schattigen Ort auf trocken.

Empfohlen: