Ist ein chemischer Stresstest gefährlich?
Ist ein chemischer Stresstest gefährlich?

Video: Ist ein chemischer Stresstest gefährlich?

Video: Ist ein chemischer Stresstest gefährlich?
Video: Stunde der Wahrheit - Neue Stresstests für Europas Banken 2024, Juni
Anonim

Ein nuklearer Stresstest ist im Allgemeinen sicher und Komplikationen sind selten. Wie bei jedem medizinischen Verfahren besteht das Risiko von Komplikationen, einschließlich: Allergische Reaktion. Obwohl selten, könnten Sie allergisch auf den radioaktiven Farbstoff sein, der während einer Nuklearbehandlung injiziert wird Stresstest.

Ebenso fragen die Leute, was sind die Risiken eines chemischen Stresstests?

Obwohl extrem selten, ist es möglich, dass ein nuklearer Stresstest eine Herz Attacke. Schwindel oder Brustschmerzen. Diese Symptome können während eines Stresstests auftreten. Andere mögliche Anzeichen und Symptome sind Übelkeit, Zittern, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Kurzatmigkeit und Angstzustände.

Wie lange dauert ein chemischer Stresstest? 4 Stunden

Wissen Sie auch, was passiert, wenn Sie einen chemischen Stresstest haben?

In einem chemischer Stresstest , erhält der Patient Medikamente, die entweder die Herzfrequenz beschleunigen oder die Arterien erweitern. Wie im Prüfung bei sportlicher Betätigung wird dies auch als „Ruhescan“des Herzens bezeichnet. Der Arzt verabreicht dann ein Medikament, um entweder die Herzfrequenz zu beschleunigen oder die Arterien zu erweitern.

Ist jemand an einem Stresstest gestorben?

Im Jahr 2000 veröffentlichte eine Gruppe für Präventivmedizin die größte Einzelerfahrung von Stresstest Screening auf Herzerkrankungen, mit über 25.000 Männern (Durchschnittsalter 43). In den fast zehn Jahren, die folgten, Tests 158 der Männer erlitten einen Herzinfarkt Tod . Die Tests waren bei 40% völlig normal.

Empfohlen: