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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Die Ursachen von BDD sind unklar, aber bestimmte biologische und umweltbedingte Faktoren können zu seiner Entwicklung beitragen, darunter genetische Veranlagung, neurobiologische Faktoren wie Fehlfunktionen von Serotonin im Gehirn, Persönlichkeitsmerkmale und Lebenserfahrungen (z. B. Kindesmisshandlung, sexuelles Trauma, Missbrauch durch Gleichaltrige).
Wie gehen Sie außerdem mit körperdysmorphen Störungen um?
Der gängigste Behandlungsplan für Körperdysmorphe Störung ist eine Kombination aus Psychotherapie und Medikamenten. Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) hat sich bei der Behandlung als am effektivsten erwiesen BDD und Antidepressiva haben sich auch als hilfreich für Einzelpersonen erwiesen bewältigen mit diesem Störung.
Man kann sich auch fragen, wie sich die körperdysmorphe Störung auf das Gehirn auswirkt. Personen mit Körperdysmorphe Störung sehen sich selbst als entstellt und hässlich an, obwohl sie für andere normal aussehen. Darüber hinaus fanden die Forscher heraus, dass Personen mit Körperdysmorphe Störung zeigte eine größere Aktivität in den Bereichen der Gehirn die detaillierte Informationen verarbeiten.
Zu wissen ist auch, wie ernst die körperdysmorphe Störung ist.
Wenn sie unbehandelt oder nicht angesprochen werden, Körperdysmorphe Störung Kann führen zu Ernst Folgen, einschließlich Suizidgedanken und -versuchen, erhöhte Angst und Depression und Essen Störungen . Körperdysmorphe Störung kann a. verursachen schwer Beeinträchtigung der allgemeinen Lebensqualität, was die täglichen Aktivitäten erschwert.
Woher weiß ich, ob ich eine Körperdysmorphie habe?
Wie wird BDD diagnostiziert?
- Tarnung (Versuch, die unbeliebten Körperbereiche zu verstecken oder zu verdecken)
- Vergleichen (Vergleich der unbeliebten Merkmale mit denen anderer Personen)
- Spiegelprüfung oder Prüfung anderer reflektierender Oberflächen (wie Fenster oder Handybildschirme)
- Übermäßige Pflege.
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Tabelle: Code ICD10 Code (*) Code Beschreibung (*) F30.9 Manische Episode, nicht näher bezeichnet F31 Bipolare affektive Störung F31.0 Bipolare affektive Störung, aktuelle hypomanische Episode F31.1 Bipolare affektive Störung, aktuelle manische Episode ohne psychotische Symptome
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Experten glauben, dass die bipolare Störung teilweise durch ein zugrunde liegendes Problem mit bestimmten Gehirnschaltkreisen und der Funktion von Gehirnchemikalien, den Neurotransmittern, verursacht wird. Drei Gehirnchemikalien – Noradrenalin (Noradrenalin), Serotonin und Dopamin – sind sowohl an Gehirn- als auch an Körperfunktionen beteiligt
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Bei der Diagnose von BDD beginnt der Arzt seine Beurteilung mit einer vollständigen Anamnese und körperlichen Untersuchung. Wenn der Arzt BDD vermutet, kann er die Person an einen Psychiater oder Psychologen überweisen, der eine Diagnose aufgrund seiner Einschätzung der Einstellung, des Verhaltens und der Symptome der Person stellt
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Der Begriff „Körperdysmorphe Störung“wurde erstmals 1987 in DSM III-R als Diagnose verwendet und wird in zukünftigen Ausgaben fortgesetzt. Die neue Frist wurde damit begründet, dass keine phobische Vermeidung eines körperlichen Mangels vorliege
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Die Freisetzung von zu viel Thyroxin in den Blutkreislauf wird als Thyreotoxikose bezeichnet. Dies kann durch eine Überfunktion der Schilddrüse (Hyperthyreose) wie bei Morbus Basedow, einer Schilddrüsenentzündung oder einem gutartigen Tumor verursacht werden