Welche Störung wird durch eine Hypersekretion von Thyroxin verursacht?
Welche Störung wird durch eine Hypersekretion von Thyroxin verursacht?

Video: Welche Störung wird durch eine Hypersekretion von Thyroxin verursacht?

Video: Welche Störung wird durch eine Hypersekretion von Thyroxin verursacht?
Video: L-Thyroxin & weitere Schilddrüsenmedikamente: Das sollten Sie wissen! Einnahmetipps & Nebenwirkungen 2024, Juli
Anonim

Die Freisetzung von zu viel Thyroxin in den Blutkreislauf wird als Thyreotoxikose bezeichnet. Dies kann durch eine Überfunktion der Schilddrüse ( Hyperthyreose ), wie bei Morbus Basedow, einer Schilddrüsenentzündung oder einem gutartigen Tumor.

Die Frage ist auch, was eine Hypersekretion von Schilddrüsenhormonen verursacht?

Morbus Basedow ist die Ursache von etwa 50 bis 80 % der Fälle von Hyperthyreose in den Vereinigten Staaten. Sonstiges Ursachen umfassen multinoduläre Struma, toxisches Adenom, Entzündung der Schilddrüse , zu viel Jod essen und zu viel synthetisch Schilddrüsenhormone . Eine weniger häufige Ursache ist ein Hypophysenadenom.

Was sind außerdem die Auswirkungen von zu viel Thyroxin? Levothyroxin Überdosierung Wenn Sie einnehmen zu viel des Medikaments können Sie entwickeln Symptome von Schilddrüsenüberfunktion, einschließlich Müdigkeit, Hitzeempfindlichkeit, gesteigertem Appetit und Schwitzen.

Was passiert, wenn Thyroxin nicht richtig funktioniert?

Zu wenig haben Thyroxin oder zu viel Thyroxin kann Gesundheit verursachen Probleme . Wenn dein Körper gibt zu viel ab Thyroxin , werden Sie an einer sogenannten Thyreotoxikose leiden. Bei Erwachsenen, Thyroxin Mangel senkt die Stoffwechselrate und führt zu Gewichtszunahme, Gedächtnis Probleme , Unfruchtbarkeit, Müdigkeit und Muskelsteifheit.

Was sind die Symptome und Auswirkungen einer Hypersekretion?

Zu viel Wachstumshormon (Hypersekretion) kann bei Erwachsenen zu abnormalen Wachstumsmustern führen, die als Akromegalie bezeichnet werden Gigantismus in Kindern. Zu wenig Wachstumshormon (Hyposekretion) kann bei Kindern zu einem langsamen oder flachen Wachstum und bei Erwachsenen zu Veränderungen der Muskelmasse, des Cholesterinspiegels und der Knochenstärke führen.

Empfohlen: