Wie wird eine Schilddrüsenkrise behandelt?
Wie wird eine Schilddrüsenkrise behandelt?

Video: Wie wird eine Schilddrüsenkrise behandelt?

Video: Wie wird eine Schilddrüsenkrise behandelt?
Video: Schilddrüsenerkrankungen erkennen und behandeln 2024, September
Anonim

Die primäre Behandlung von Schilddrüsensturm wird mit anorganischem Jod und Thyreostatika (Propylthiouracil oder Methimazol) kombiniert, um die Synthese und Freisetzung von. zu reduzieren Schilddrüse Hormon. Temperaturkontrolle und intravenöse Flüssigkeiten sind ebenfalls wichtige Säulen des Managements. Betablocker werden oft verwendet, um die Wirkung von Schilddrüse Hormon.

Außerdem, was ist die Behandlung von Schilddrüsensturm?

Behandlung wird beginnen, sobald Schilddrüsensturm vermutet wird - in der Regel bevor die Laborergebnisse vorliegen. Schilddrüsenunterfunktion Medikation wie Propylthiouracil (auch PTU genannt) oder Methimazol (Tapazol) verabreicht werden, um die Produktion dieser Hormone durch die Schilddrüse . Hyperthyreose erfordert kontinuierliche Pflege.

Außerdem, was verursacht einen Schilddrüsensturm? Schilddrüsensturm tritt aufgrund eines großen Stresses wie Trauma, Herzinfarkt oder Infektion bei Menschen mit unkontrolliertem Hyperthyreose . In seltenen Fällen kann ein Schilddrüsensturm durch die Behandlung von Hyperthyreose mit radioaktiver Jodtherapie bei Morbus Basedow.

Und wie lange dauert es, sich von einem Schilddrüsensturm zu erholen?

In vielen Fällen führt das richtige Behandlungsschema zu einer Verbesserung der Schilddrüsensturm innerhalb von 24 Stunden. Die Zeit bis zum Abklingen der Symptome wird wahrscheinlich von individuellen Faktoren abhängen, die dazu geführt haben, dass die Person an Schilddrüsensturm und möge nehmen bis zu einer Woche. Zu den Behandlungsoptionen gehören: ein Betablocker zur Kontrolle der Herzsymptome.

Was ist eine thyreotoxische Krise?

Schilddrüsensturm, auch als bezeichnet thyreotoxische Krise , ist ein akuter, lebensbedrohlicher, hypermetaboler Zustand, der durch eine übermäßige Freisetzung von Schilddrüsenhormonen (THs) bei Personen mit Thyreotoxikose.

Empfohlen: