Inhaltsverzeichnis:

Wie kontrollieren Sie Darm und Blase?
Wie kontrollieren Sie Darm und Blase?

Video: Wie kontrollieren Sie Darm und Blase?

Video: Wie kontrollieren Sie Darm und Blase?
Video: warum habe ich die blase geplatzt.. 2024, Juni
Anonim

Umgang mit Blasen- und Darminkontinenz

  1. Änderungen bei Speisen oder Getränken. Eine Erhöhung der Ballaststoffzufuhr kann helfen verwalten Durchfall und Verstopfung.
  2. Übungen. Kegelübungen können die Schließmuskeln und den Beckenboden stärken.
  3. Medikamente.
  4. Führen Sie einen Badezimmerplan.
  5. Elektrische Stimulation.
  6. Operation.

Außerdem, welche Nerven steuern Blase und Darm?

Der Vagus Nerv ist parasympathisch und innerviert die oberen Segmente des GI-Trakts bis zur Milzflexur. Die Beckensplanchnik nerven tragen parasympathische Fasern von den S2-S4 Rückenmarksebenen zum absteigenden Doppelpunkt und Rektum.

Ebenso, welcher Teil des Gehirns steuert Darm und Blase? Dies geschieht, wenn die Nerven im Rückenmark Nachrichten vom Gehirn zum Blase und Schließmuskeln zu Steuerung der Fluss von Urin . Die Muskeln im Rektum und Anus helfen Steuerung Ihre Eingeweide und Schließmuskeln Steuerung oder loslassen Schemel.

In ähnlicher Weise wird gefragt, kann Ihre Blase Ihren Darm beeinflussen?

Verstopfung kann die Blase beeinflussen Kontrolle und Urin - Kontinenz. Ein zu voll Darm (wegen Verstopfung) kann drück auf die Blase , reduzierend das betragen von Urin es kann halten oder Sie das Gefühl haben, dringend Wasserlassen zu müssen. Verstopfung kann Auch beeinflusse deine Beckenbodenmuskulatur.

Welche Wirbel kontrollieren den Darm?

Hier wird die Aktivität des unteren Rückens und der Beine kontrolliert. Der unterste Teil des Rückenmarks ist das sakrale Rückenmark. Blasenfunktion, Blase und Darm äußere Schließmuskeln, sexuelle Funktionen (einschließlich Erektionen und Ejakulation bei Männern und Reaktionsfähigkeit bei Frauen) und einige Beinmuskeln sind die Domäne des sakralen Rückenmarks.

Empfohlen: