Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Unterschied zwischen einer Verstauchung und einer Zerrung?
Was ist der Unterschied zwischen einer Verstauchung und einer Zerrung?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einer Verstauchung und einer Zerrung?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einer Verstauchung und einer Zerrung?
Video: Was tun gegen eine Verstauchung, Verrenkung oder Zerrung? | Dr. Johannes Wimmer 2024, Juni
Anonim

Was ist das? Unterschied zwischen einer Verstauchung und ein Belastung ? EIN Verstauchung ist eine Dehnung oder ein Riss in einem Band. Bänder sind Bänder aus faserigem Gewebe, die Knochen mit Knochen an Ihren Gelenken verbinden. EIN Belastung ist auch eine Dehnung oder ein Riss, aber es passiert in einem Muskel oder Sehne.

Abgesehen davon, was ist schlimmer eine Verstauchung oder Zerrung?

Der Unterschied zwischen a Verstauchung und ein Belastung ist das ein Verstauchung verletzt die Gewebebänder, die zwei Knochen miteinander verbinden, während Belastung beinhaltet eine Verletzung eines Muskels oder des Gewebebandes, das einen Muskel mit einem Knochen verbindet.

Man kann sich auch fragen, was ist eine Belastungsverletzung? EIN Belastung ist ein akutes oder chronisches Weichteilgewebe Verletzung die an einem Muskel, einer Sehne oder beidem auftritt (kontraktile Komponenten). Das Äquivalent Verletzung zu einem Band ist eine Verstauchung.

Ist davon Verstauchung und Zerrung dasselbe?

Verstauchungen und Zerrungen , obwohl sie manchmal austauschbar verwendet werden, sind sie nicht die gleiche Sache . EIN Verstauchung ist eine Verletzung eines Bandes, des harten, faserigen Gewebes, das Knochen mit anderen Knochen verbindet. EIN Belastung , auf der anderen Seite ist eine Verletzung entweder eines Muskels oder einer Sehne, dem Gewebe, das Muskeln mit Knochen verbindet.

Wie behandelt man eine Verstauchung?

Behandlung

  1. Sich ausruhen. Vermeiden Sie Aktivitäten, die Schmerzen, Schwellungen oder Beschwerden verursachen.
  2. Eis. Verwenden Sie sofort einen Eisbeutel oder ein Eis-Slush-Bad für 15 bis 20 Minuten und wiederholen Sie es alle zwei bis drei Stunden, während Sie wach sind.
  3. Kompression. Um die Schwellung zu stoppen, komprimieren Sie den Knöchel mit einem elastischen Verband, bis die Schwellung aufhört.
  4. Elevation.

Empfohlen: