Was ist ein idiosynkratischer Effekt?
Was ist ein idiosynkratischer Effekt?

Video: Was ist ein idiosynkratischer Effekt?

Video: Was ist ein idiosynkratischer Effekt?
Video: Помогите выбрать приветствие и МЕЗОМЕРНЫЙ эффект ^-^ 2024, Kann
Anonim

Substantiv. eigenwillige Reaktion (Plural eigenwillig Reaktionen) (Apotheke, Medizin) A Reaktion auf ein Medikament, das ungewöhnlich und unvorhersehbar ist, spezifisch für eine bestimmte Person. Im Gegensatz zu Allergien kann es beim ersten Kontakt mit dem Medikament auftreten; im Gegensatz zu einer Seite Wirkung , es betrifft nur sehr wenige Personen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ein Beispiel für eine idiosynkratische Reaktion ist?

Beispiele von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie diese Art von eigenwillige Reaktion umfassen Troglitazon, Valproat, Amiodaron, Ketoconazol, Disulfiram und Isoniazid.

Und was ist Idiosynkrasie in der Pharmakologie? In Pharmakologie , Idiosynkrasie bezieht sich auf eine idiosynkratische Reaktion, die eine nachteilige Wirkung auf einen Wirkstoff wie ein Medikament darstellt, die bei den meisten Patienten, die denselben Wirkstoff angewendet haben, nicht auftritt. Laienhaft ausgedrückt, wenn wir sagen, dass jemand eine bestimmte Idiosynkrasie , beziehen wir uns auf eine Gewohnheit oder einen Manierismus, der dieser Person eigen ist.

Was ist eine idiosynkratische Reaktion?

Eigenwillig Arzneimittel Reaktionen , auch bekannt als Typ B Reaktionen , sind Drogen Reaktionen die selten und unvorhersehbar in der Bevölkerung vorkommen. Dies ist nicht mit idiopathisch zu verwechseln, was bedeutet, dass die Ursache nicht bekannt ist. Eigenwillig Arzneimittel Reaktionen scheinen nicht konzentrationsabhängig zu sein.

Wie beeinflusst eine idiosynkratische Reaktion die Wirkung von Medikamenten?

Zusammenfassung: Eigenwillig Arzneimittel Reaktionen kann als nachteilig definiert werden Auswirkungen die nicht durch die bekannten Mechanismen von. erklärt werden können Handlung des beleidigenden Agenten, tun kommt bei keinem vor Dosis bei den meisten Patienten und entwickeln sich meist nur bei anfälligen Personen unvorhersehbar.

Empfohlen: