Wie bekommt man das Noonan-Syndrom?
Wie bekommt man das Noonan-Syndrom?

Video: Wie bekommt man das Noonan-Syndrom?

Video: Wie bekommt man das Noonan-Syndrom?
Video: INFO: Leben mit dem Noonan-Syndrom / TeleBielingue 2024, Juni
Anonim

Noonan-Syndrom wird durch eine genetische Mutation verursacht und wird erworben, wenn ein Kind eine Kopie eines betroffenen Gens von einem Elternteil erbt (dominante Vererbung). Es kann auch als spontane Mutation auftreten, was bedeutet, dass keine Familienanamnese beteiligt ist.

Die Leute fragen auch, können Frauen das Noonan-Syndrom haben?

Frauen mit Das Noonan-Syndrom kann erleben verzögerte Pubertät, aber die meisten verfügen über normale Pubertät und Fruchtbarkeit. Das Noonan-Syndrom kann eine Vielzahl anderer Anzeichen und Symptome verursachen. Die meisten Kinder diagnostiziert mit Noonan-Syndrom haben normale Intelligenz, aber ein paar verfügen über sonderpädagogischer Förderbedarf und einige verfügen über beschränkter Intellekt.

Wie häufig ist das Noonan-Syndrom? Noonan-Syndrom ist eine genetische Störung, die von Geburt an vorhanden ist. Es wird oft mit angeborenen Herzfehlern, Kleinwuchs und ungewöhnlichen Gesichtszügen in Verbindung gebracht. Nach Angaben der Nationalen Organisation für Selten Störungen, Noonan-Syndrom Es wird angenommen, dass etwa 1 von 1.000 bis 1 von 2.500 Personen betroffen sind.

Was ist die Ursache des Noonan-Syndroms?

Das Noonan-Syndrom wird durch ein fehlerhaftes Gen verursacht, das normalerweise von einem der Elternteile des Kindes vererbt wird. Es gibt keine Hinweise darauf, dass der genetische Fehler durch Umweltfaktoren wie Ernährung oder Exposition gegenüber verursacht wird Strahlung.

Ist das Noonan-Syndrom lebensbedrohlich?

Ausblick. Noonan-Syndrom kann von sehr leicht bis schwer reichen und Leben - bedrohlich . Fast alle Kinder mit Noonan-Syndrom das Erwachsenenalter erreichen und die meisten sind in der Lage, normal und unabhängig zu führen lebt . Probleme wie Herzfehler können jedoch gelegentlich schwerwiegend sein und Leben - bedrohlich.

Empfohlen: