Ist das Poliovirus ein Enterovirus?
Ist das Poliovirus ein Enterovirus?

Video: Ist das Poliovirus ein Enterovirus?

Video: Ist das Poliovirus ein Enterovirus?
Video: Non Polio Enteroviruses - Echovirus, Coxsackievirus, and Enterovirus 2024, Juli
Anonim

Der Mensch Enteroviren sind allgegenwärtig Viren die von Mensch zu Mensch durch direkten Kontakt mit. übermittelt werden Virus aus dem Magen-Darm-Trakt oder den oberen Atemwegen ausgeschieden. Poliovirus , das prototypische Enterovirus , kann eine subklinische oder leichte Erkrankung, eine aseptische Meningitis oder eine Lähmung verursachen Poliomyelitis.

Ist Rhinovirus dementsprechend eine Art Enterovirus?

Trotz ihrer gemeinsamen genomischen Merkmale weisen diese beiden Virengruppen jedoch unterschiedliche phänotypische Eigenschaften auf. In-vivo, Rhinoviren auf die Atemwege beschränkt sind, während Enteroviren infizieren hauptsächlich den Magen-Darm-Trakt und können sich auf andere Stellen wie das Zentralnervensystem ausbreiten.

Zweitens, was ist ein Nicht-Polio-Enterovirus? Nicht - Polio-Enterovirus ( Enteroviren Infektion) ist eine sehr häufige Virusart, von der es mehr als 100 gibt. Nicht - Polio-Enteroviren verursachen jedes Jahr etwa 10 bis 15 Millionen Infektionen in den Vereinigten Staaten. Zehntausende Menschen werden jedes Jahr wegen Krankheiten, die durch verursacht werden, ins Krankenhaus eingeliefert Enteroviren.

Die Frage ist auch, wie häufig Enterovirus ist.

Nicht-Polio Enteroviren verursachen in den Vereinigten Staaten jedes Jahr etwa 10 bis 15 Millionen Infektionen und Zehntausende von Krankenhauseinweisungen. Die meisten Menschen, die sich mit diesen Viren infizieren, werden nicht krank oder haben nur eine leichte Krankheit, wie z gemeinsames kalt.

Was ist eine Enterovirus-Infektion?

Enteroviren , eine Gruppe von einzelsträngigen Sense-RNA-Viren, sind häufig anzutreffen Infektionen , insbesondere bei Säuglingen und Kindern. Sie sind für eine Vielzahl klinischer Syndrome verantwortlich, darunter die Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFM), Herpangina, Myokarditis, aseptische Meningitis und Pleurodynie.

Empfohlen: