Ist Gianotti Crosti Hautausschlag ansteckend?
Ist Gianotti Crosti Hautausschlag ansteckend?

Video: Ist Gianotti Crosti Hautausschlag ansteckend?

Video: Ist Gianotti Crosti Hautausschlag ansteckend?
Video: Dr. Jerry Stanke Discusses Gianotti Crosti 2024, Juli
Anonim

Akrodermatitis, oder Gianotti - Crosti Syndrom, ist eine häufige Hauterkrankung, die typischerweise Kinder im Alter zwischen 3 Monaten und 15 Jahren betrifft. Acrodermatitis selbst ist es zwar nicht ansteckend , die Viren, die es verursachen, sind ansteckend.

Was verursacht hiervon das Gianotti-Crosti-Syndrom?

Es wird angenommen, dass die Ursache des Gianotti-Crosti-Syndroms eine Reaktion auf ein früheres Virus ist Infektion . In vielen Ländern ist die prädisponierende Ursache in der Regel die Hepatitis -B-Virus. In Nordamerika sind andere Viren häufiger die prädisponierende Ursache. Die genauen Gründe für diese Ursache-Wirkungs-Situation sind unbekannt.

Zweitens, ist das Gianotti-Crosti-Syndrom gefährlich? Diese Viren sind potenziell gefährlich. Das Gianotti-Crosti-Syndrom ist verwandt mit Hepatitis B Virusinfektion, die die häufigste Ursache für hepatozelluläres Karzinom ist, und Epstein-Barr-Virusinfektion, die mit Nasopharynxkarzinom verwandt ist.

Wie behandelt man das Gianotti-Crosti-Syndrom?

Es gibt keine spezifische Behandlung für das Gianotti-Crosti-Syndrom. Eine Behandlung kann durchgeführt werden, um die Symptome des Gianotti-Crosti-Syndroms zu lindern, wie z Juckreiz . Die Verwendung einer Feuchtigkeitscreme kann hilfreich sein. Der Dermatologe kann Steroidcremes oder orale Antihistaminika verschreiben, wenn die Haut stark juckt.

Kann das Gianotti-Crosti-Syndrom erneut auftreten?

Der Ausbruch dauert normalerweise mindestens 10 Tage, aber kann bei mehr als 50 % der Patienten länger als 6 Wochen andauern. Die vollständige Auflösung dauert in der Regel mehr als 2 Monate. Rezidive sind selten, obwohl ein rezidivierender Fall im Zusammenhang mit einer Influenzavirus-Impfung berichtet wurde.

Empfohlen: