Was ist Assimilation im Verdauungssystem?
Was ist Assimilation im Verdauungssystem?
Anonim

Assimilation . Assimilation ist die Bewegung von verdauten Nahrungsmolekülen in die Zellen des Körpers, wo sie verwendet werden. Zum Beispiel: Glukose wird bei der Atmung verwendet, um Energie bereitzustellen.

Wo findet die Assimilation in diesem Zusammenhang im Verdauungssystem statt?

Es tritt ein meist im Mund und Magen. Assimilation ist die Aufnahme dieser vereinfachten, aufgespaltenen chemischen Nährstoffe in den Blutkreislauf zur Verwendung durch den Rest des Körpers. Dies tritt ein im Dünndarm, insbesondere im Jejunum und Ileum.

Man kann sich auch fragen, was ist der Unterschied zwischen Absorption und Assimilation bei der Verdauung? Der Schlüssel Unterschied zwischen Absorption und Assimilation ist dass Absorption ist der Prozess der Einnahme verdaut einfache Moleküle in die Blutbahn/Lymphe aus den Darmzotten und Mikrovilli, während Assimilation ist der Prozess der Synthese neuer Verbindungen aus dem absorbiert Moleküle.

Die Frage ist auch, was ist der Unterschied zwischen Verdauung und Assimilation?

Verdauung ist der Prozess, bei dem Lebensmittel mit großen, unlöslichen Molekülen in kleine, wasserlösliche Moleküle zerlegt werden. Die Nahrungsaufnahme ist der Prozess der Aufnahme von Nahrung in den Körper. Assimilation ist der Prozess, bei dem die aufgenommene Nahrung von den Körperzellen aufgenommen und für Energie, Wachstum und Reparatur verwendet wird.

Wie erfolgt die Absorption?

Die Hauptfunktion des Dünndarms ist die Absorption von Nährstoffen und Mineralien, die in Lebensmitteln enthalten sind. Die verdauten Nährstoffe gelangen durch einen Diffusionsprozess in die Blutgefäße der Darmwand. Die Innenwand oder Schleimhaut des Dünndarms ist mit einfachem säulenförmigem Epithelgewebe ausgekleidet.

Empfohlen: