Wie wird Balantidiasis behandelt?
Wie wird Balantidiasis behandelt?

Video: Wie wird Balantidiasis behandelt?

Video: Wie wird Balantidiasis behandelt?
Video: Was ist Malaria? Anzeichen, Symptome und Behandlung? 2024, September
Anonim

Informationen zur Behandlung. Drei Medikamente werden am häufigsten zur Behandlung von Balantidium coli verwendet: Tetracyclin, Metronidazol und Iodchinol. Tetracyclin*: Erwachsene, 500 mg p.o. viermal täglich für 10 Tage; Kinder ≧ 8 Jahre, 40 mg/kg/Tag (max. 2 Gramm) oral in vier Dosen über 10 Tage.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie Balantidiasis verhindert wird?

Eine Balantidium coli-Infektion kann sein verhindert wenn Sie auf Reisen sind, indem Sie gute Hygienepraktiken befolgen. Waschen Sie Ihre Hände mit Seife und warmem Wasser, nachdem Sie die Toilette benutzt haben, Windeln gewechselt haben und bevor Sie mit Lebensmitteln umgehen. Bringen Sie Kindern bei, wie wichtig es ist, sich die Hände zu waschen verhindern Infektion.

Außerdem, wie werden Patienten mit Balantidiasis diagnostiziert? Diagnose von Balantidiasis Balantidiasis ist diagnostiziert durch mikroskopische Untersuchung von a des Patienten Kot. Eine Stuhlprobe wird entnommen und eine nasse Halterung wird hergestellt. Im Kot können Zysten oder Trophozoiten nachgewiesen werden. Diese Merkmale können bei der Identifizierung von Organismen in Proben von hilfreich sein Patienten.

Was ist in diesem Zusammenhang die Balantidiasis-Krankheit?

Balantidiasis (auch bekannt als Balantidiose) ist definiert als Dickdarminfektion mit Balantidium coli, einem bewimperten Protozoon (und dem größten Protozoon, das den Menschen infiziert). Es ist bekannt, dass B. coli den Dickdarm parasitiert, und Schweine können sein primäres Reservoir sein. Siehe das Bild unten.

Was sind die Symptome von Balantidium coli?

Häufige Symptome von Balantidiasis sind chronische Durchfall , gelegentliche Ruhr ( Durchfall mit Blut- oder Schleimabgang), Übelkeit, Mundgeruch, Kolitis (Entzündung des Dickdarms), Bauchschmerzen , Gewichtsverlust, tiefe Darmgeschwüre und möglicherweise eine Perforation des Darms.

Empfohlen: