Ist Bupivacain ein Ester?
Ist Bupivacain ein Ester?

Video: Ist Bupivacain ein Ester?

Video: Ist Bupivacain ein Ester?
Video: Ester vs Amide Local Anesthetics || How they differ? 2024, Juni
Anonim

Die Lokalanästhetika lassen sich in zwei chemisch unterschiedliche Klassen einteilen: Ester und Amide. Lokalanästhetika im Amino Ester Klasse umfassen Procain, Chloroprocain und Tetracain. Klinisch verwendete Aminoamide umfassen Lidocain, Mepivacain, Prilocain, bupivacain , Levobupivacain und Ropivacain.

Welche Lokalanästhetika sind davon Ester?

Häufig verwendete Aminoamide umfassen Lidocain, Mepivacain, Prilocain, Bupivacain, Etidocain und Ropivacain und Levobupivacain. Häufig verwendete Aminosäure Ester umfassen Kokain, Procain, Tetracain, Chloroprocain und Benzocain.

Zweitens, was ist der Unterschied zwischen Amid und Ester? Alle Amid Lokalanästhetika enthalten ein „i“ in dem Name. Lidocain, Mepivacain, Prilocain, Bupivacain, Ropivacain und Levo-Bupivacain enthalten beispielsweise alle ein „i“vor dem „-caine“. Ester wie Procain, Chlorprocain und Tetracain enthalten kein „i“vor dem „-cain“.

Wissen Sie auch, welches Lokalanästhetikum ein Ester der Benzoesäure ist?

Tetracain , der stärkste Ester der Benzoesäure-Reihe, erschien 1930. Ein großer Durchbruch in der Chemie von Lokalanästhetika gelang 1943, als Loefgren synthetisierte Lidocain , da es sich nicht um einen Ester, sondern um ein Amidderivat der Diethylaminoessigsäure handelte.

Ist Articain ein Ester?

Articaine ist 4-Methyl-3(2-[propylamino]propionamido)-2-thiophencarbonsäure, methyl Ester Hydrochlorid mit einem Molekulargewicht von 320,84. Zusätzlich, articaine ist das einzige weit verbreitete Amid-Lokalanästhetikum, das auch ein Ester Verknüpfung (Abb.

Empfohlen: