Was sind die Fruchtkörper der Ascomycetes?
Was sind die Fruchtkörper der Ascomycetes?

Video: Was sind die Fruchtkörper der Ascomycetes?

Video: Was sind die Fruchtkörper der Ascomycetes?
Video: Ascomycota 2024, Juni
Anonim

Fruchtkörper sind vielzellige Strukturen, die die Produkte der Meiose, die Sexualsporen, schützen. Sie treten während des sexuellen Lebenszyklus der Dikarya auf, einer Gruppe, die die Ascomyceten und Basidiomyceten (Hibbett et al.

Und was ist der Fruchtkörper von Basidiomycota?

Sexuelle Fortpflanzung in Basidiomykota findet in der Fruchtkörper , in spezialisierten Strukturen, die Basidien genannt werden. Die Basidie selbst wird durch Plasmogamie zwischen Myzelien aus zwei verschiedenen Sporen gebildet. Plasmogamie führt zu zweikernigen Hyphen, dh Hyphen mit zwei Arten von Kernen, einer von jedem Elternteil.

Zweitens, was sind die wichtigen Eigenschaften von Ascomycetes? Die charakteristisch Merkmal der Gruppe ist, dass die sexuell produzierten Sporen, die Ascosporen, in einem Sack, dem Ascus, enthalten sind. In den meisten Ascomyceten der Ascus enthält acht Ascosporen und ist prall und stößt seine Sporen durch einen Spritzmechanismus aus.

Außerdem, wie heißen die asexuellen Sporen von Ascomycetes?

Konidienbildung: Asexuell Fortpflanzung kann durch vegetative Fortpflanzung erfolgen Sporen , die Konidien. Die asexuell , unbeweglich haploid Sporen eines Pilzes, die genannt nach dem griechischen Wort für Staub (conia), sind daher auch bekannt als Konidiosporen und Mitosporen.

Wo kommen Ascomyceten vor?

Ascomycota Arten können sein gefunden auf trockenem Land auf der ganzen Welt, in Lebensräumen, die von tropischen und gemäßigten Wäldern bis hin zu Grasland und darüber hinaus reichen. Es gibt sogar Arten von Ascomycota die in extremen Umgebungen leben.

Empfohlen: