Was ist das Multiple-Hit-Modell von Krebs?
Was ist das Multiple-Hit-Modell von Krebs?

Video: Was ist das Multiple-Hit-Modell von Krebs?

Video: Was ist das Multiple-Hit-Modell von Krebs?
Video: Two hit hypothesis : Retinoblastoma 2024, Juni
Anonim

Die Knudson-Hypothese, auch bekannt als die Zwei- Schlag Hypothese, ist die Hypothese, dass die meisten Tumor Suppressorgene erfordern die Inaktivierung beider Allele, entweder durch Mutationen oder durch epigenetisches Silencing, um eine phänotypische Veränderung zu bewirken. Es wurde erstmals von Alfred G.

Was trifft also das Multiple-Hit-Modell von Krebs?

Mehrfachtreffer Hypothesendefinition. Der Vorschlag, dass eine einzelne Zelle eine Reihe von Mutationsereignissen erhalten muss, um bösartig oder krebsartig zu werden.

Wie hoch ist die geschätzte durchschnittliche Anzahl von Mutationen, die erforderlich sind, um Krebs zu entwickeln? Forscher des Wellcome Trust Sanger Institute und ihre Mitarbeiter adaptierten eine Technik aus dem Bereich der Evolution, um zu bestätigen, dass Durchschnitt , 1 bis 10 Mutationen sind erforderlich zum Krebs hervorkommen.

Und was ist die Mehrfachtreffer-Theorie?

Die Knudson-Hypothese, auch bekannt als die Zwei- Schlag Hypothese, ist die Hypothese, dass die meisten Gene zwei Mutationen benötigen, um eine phänotypische Veränderung zu bewirken. Es wurde erstmals 1971 von Alfred G. Knudson formuliert und führte indirekt zur Identifizierung krebsbedingter Gene.

Wer hat 1989 die genetische Theorie zur Entstehung von Krebs entwickelt?

Wie viele bedeutende konzeptionelle Sprünge in der Wissenschaft stieß Knudsons "Zwei-Treffer"-Hypothese bei seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1971 auf Skepsis, doch Knudsons kraftvolle Einsichten in die Entwicklung von Krebs haben Implikationen für beide Krebs Behandlung und Vorbeugung.

Empfohlen: