Welche Rolle spielt Acetylcholinesterase bei der Muskelkontraktion?
Welche Rolle spielt Acetylcholinesterase bei der Muskelkontraktion?

Video: Welche Rolle spielt Acetylcholinesterase bei der Muskelkontraktion?

Video: Welche Rolle spielt Acetylcholinesterase bei der Muskelkontraktion?
Video: Muskelkontraktion einfach erklärt! 2024, Juni
Anonim

Wenn eine motorische Nervenzelle das richtige Signal vom Nervensystem erhält, setzt sie Acetylcholin in seine Synapsen mit Muskel Zellen. Dort, Acetylcholin öffnet Rezeptoren auf der Muskel Zellen, die den Prozess der Kontraktion . Die Aufräumung von altem Acetylcholin ist die Aufgabe von Acetylcholinesterase.

Beeinflusst Acetylcholinesterase dementsprechend die Muskelkontraktion?

Muskelkontraktionen vom Enzym abgebaut Acetylcholinesterase , welcher ist in der Basalmembran verankert oder diffundiert aus dem Primärspalt heraus und verhindert so eine ständige Stimulation von Acetylcholin Rezeptoren.

Welche Rolle spielt AChE beim NMJ? Acetylcholinesterase ( Schmerzen ) ist eines der wichtigsten funktionellen Proteine der neuromuskulären Synapse ( NMJ ). Es ist für die schnelle Hydrolyse von Acetylcholin nach seiner Bindung an die postsynaptischen Rezeptoren verantwortlich [1], [2]. Um effizient zu sein, Schmerzen ist in der junktionalen Basallamina hoch konzentriert.

Was ist die Aufgabe der Acetylcholinesterase?

Es ist ein Enzym, das den Abbau von katalysiert Acetylcholin und von einigen anderen Cholinestern, die Funktion als Neurotransmitter. AChE wird hauptsächlich an neuromuskulären Verbindungen und in chemischen Synapsen des cholinergen Typs gefunden, wo seine Aktivität dazu dient, die synaptische Übertragung zu beenden.

Wie verursacht Acetylcholin Muskelkontraktion?

Die Acetylcholin Moleküle binden dann an nikotinerge Ionenkanalrezeptoren auf der Muskel Zellmembran, verursachend die Ionenkanäle zu öffnen. Natriumionen fließen dann in den Muskel Zelle und initiieren eine Abfolge von Schritten, die schließlich Muskelkontraktion.

Empfohlen: