Inhaltsverzeichnis:

Was passiert, wenn zu viel Gastrin produziert wird?
Was passiert, wenn zu viel Gastrin produziert wird?

Video: Was passiert, wenn zu viel Gastrin produziert wird?

Video: Was passiert, wenn zu viel Gastrin produziert wird?
Video: Die Verdauung des Menschen (Animation) 2024, Kann
Anonim

Zu viel Gastrin Hormon wird mit dem Zollinger-Ellison-Syndrom in Verbindung gebracht, einem Syndrom, das durch a. verursacht wird Gastrin -sezernierender Tumor im Verdauungssystem. Das kann freigeben zu viel Säure, die Geschwüre im Magen und Dünndarm verursachen kann. Wenn der Magensäurespiegel auch hoch, kann es auch zu Durchfall kommen.

Was verursacht hierin hohe Gastrinspiegel?

Mit Abstand die beiden häufigsten Ursachen von hohe Gastrinwerte sind Anti-Säure-Medikamente, die Sie gegen Reflux oder Sodbrennen und eine so genannte chronische atrophische Gastritis einnehmen. Beides kann deiner Magenschleimhaut schaden. Sie auch Ursache Ihr Magen, um weniger Säure zu bilden.

Man kann sich auch fragen, was passiert, wenn Ihr Magen zu viel Säure produziert? Erhöhte Gastrin macht die Magen produzieren weit zu viel säure . Die übermäßige Säure führt dann zu Magengeschwüren und manchmal zu Durchfall. Außer verursachen überschüssige Säureproduktion , die Tumoren sind bösartig (bösartig).

Was passiert ähnlich, wenn Gastrin freigesetzt wird?

Gastrin ist ein Hormon, das ist produziert durch „G“-Zellen in der Magenschleimhaut und im oberen Dünndarm. Während einer Mahlzeit, Gastrin regt den Magen an Veröffentlichung Magensäure. Zusätzlich, Gastrin kann die Gallenblase dazu anregen, ihren Gallenvorrat zu leeren und die Bauchspeicheldrüse zur Absonderung von Enzymen.

Was sind die Symptome von hoher Magensäure?

Wenn Sie zu viel Magensäure haben, könnten Sie an einem dieser Symptome leiden:

  • Brennendes Gefühl unmittelbar nach dem Essen.
  • GERD.
  • Schlimmer noch nachts im Liegen.
  • Geschwüre.
  • Aufstoßen.
  • Das Gefühl, dass Essen im Hals stecken bleibt.
  • Erbrechen.
  • Brechreiz.

Empfohlen: