Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Amputation der unteren Extremitäten?
Was ist eine Amputation der unteren Extremitäten?

Video: Was ist eine Amputation der unteren Extremitäten?

Video: Was ist eine Amputation der unteren Extremitäten?
Video: Häufigkeiten und Ursachen von Amputationen (Finger, Hand, Beine) - Zahlen, Fakten und Hintergründe 2024, Juni
Anonim

Amputation der unteren Extremität wird durchgeführt, um ischämisches, infiziertes, nekrotisches Gewebe oder lokal inoperablen Tumor zu entfernen und ist manchmal ein lebensrettendes Verfahren. (Siehe "Techniken für Amputation der unteren Extremität ".) TERMINOLOGIE. Major Amputation bezieht sich auf alle Amputation oberhalb der Höhe des Knöchels durchgeführt.

Wie hoch ist davon die Amputation der unteren Extremitäten?

Grad der Amputationen der unteren Extremitäten umfassen: Fuß, einschließlich Zehen oder Teilfuß. Am Sprunggelenk (Sprunggelenkexartikulation) Unterhalb des Knies (Unterschenkel) Oberhalb des Knies (Oberschenkel)

Anschließend stellt sich die Frage, was ist eine Gliedmaßenamputation? Amputation . Amputation ist die Entfernung von a Glied durch Traumata, medizinische Erkrankungen oder Operationen. Als chirurgische Maßnahme dient es der Kontrolle von Schmerzen oder einem Krankheitsverlauf bei den Betroffenen Glied , wie Malignität oder Gangrän.

Wie amputiert man außerdem ein Glied?

Während des Eingriffs selbst wird der Chirurg:

  1. Entfernen Sie das erkrankte Gewebe und alle zerquetschten Knochen.
  2. Glätten Sie unebene Knochenbereiche.
  3. Verschließen Sie Blutgefäße und Nerven.
  4. Schneiden und formen Sie die Muskeln so, dass am Stumpf oder Ende der Gliedmaße eine künstliche Gliedmaße (Prothese) befestigt werden kann.

Was sind die Anzeichen für eine Amputation?

Die Indikationen für Glied Amputationen werden im Allgemeinen als die drei Ds angesehen: totes Glied, tödliches Glied und ein verdammtes Ärgernis eines Gliedes. Das Üblichste Indikationen für Glied Amputation variieren von Studie zu Studie, aber Trauma; Komplikationen von Diabetes mellitus und peripheren Gefäßerkrankungen sind die häufigsten 2.

Empfohlen: