Inhaltsverzeichnis:

Was sind einige Beispiele für Aminoglykoside?
Was sind einige Beispiele für Aminoglykoside?

Video: Was sind einige Beispiele für Aminoglykoside?

Video: Was sind einige Beispiele für Aminoglykoside?
Video: Achtung toxisch! Die Aminoglykoside und ihre antibiotische Wirkung ! 2024, Juni
Anonim

Beispiele für Aminoglykoside sind:

  • Gentamicin (generische Version ist nur IV)
  • Amikacin (nur IV)
  • Tobramycin.
  • Gentak und Genoptic (Augentropfen)
  • Kanamycin.
  • Streptomycin.
  • Neofradin (mündlich)
  • Neomycin (generische Version ist nur IV)

Also, welche Infektionen behandeln Aminoglykoside?

Aminoglykoside sind eine Klasse von Antibiotika, die hauptsächlich in der Behandlung von aeroben gramnegativen Bazillen Infektionen , obwohl sie auch gegen andere wirksam sind Bakterien einschließlich Staphylokokken und Mycobacterium tuberculosis. Sie werden oft in Kombination mit anderen Antibiotika verwendet.

Man kann sich auch fragen, wie wirken Aminoglykosid-Antibiotika? Aminoglykoside sind stark bakterizid Antibiotika die wirken, indem sie die bakterielle Proteinsynthese hemmen, wodurch sie die bakterielle 30S- oder 50S-ribosomale Untereinheit binden, die Translokation der Peptidyl-tRNA von der A-Stelle zur P-Stelle hemmen und auch ein Fehllesen der mRNA verursachen.

Zu wissen ist auch, welches Aminoglykosid oral eingenommen werden kann?

Zu den Aminoglykosiden, die derzeit in den Vereinigten Staaten verwendet werden, gehören Streptomycin , Gentamicin , tobramycin , amikacin , Plazomicin und Neomycin . Die Aminoglykoside werden oral schlecht absorbiert und werden typischerweise parenteral verabreicht, entweder durch intravenöse oder intramuskuläre Injektion.

Was decken Aminoglykoside ab?

Aminoglykoside sind starke bakterizide Antibiotika, die durch die Bildung von Rissen in der äußeren Membran der Bakterienzelle wirken. Sie sind besonders aktiv gegen aerobe, gramnegative Bakterien und wirken synergistisch gegen bestimmte grampositive Organismen.

Empfohlen: