Was ist Argatroban?
Was ist Argatroban?

Video: Was ist Argatroban?

Video: Was ist Argatroban?
Video: Heparin-induced thrombocytopenia (HIT) 2024, Juni
Anonim

Argatroban ist ein Antikoagulans, bei dem es sich um einen niedermolekularen direkten Thrombininhibitor handelt. In 2000, argatroban wurde von der Food and Drug Administration (FDA) zur Prophylaxe oder Behandlung von Thrombosen bei Patienten mit Heparin-induzierter Thrombozytopenie (HIT) zugelassen.

Wofür wird Argatroban in diesem Zusammenhang verwendet?

Das ist normal benutzt mit Aspirin. Es ist auch Gebraucht zur Behandlung und Vorbeugung von schädlichen Blutgerinnseln und Erhöhung der Thrombozytenzahl bei Patienten, die auf Heparin reagiert haben (z. B. Heparin-induzierte Thrombozytopenie-HIT). Argatroban wirkt, indem es eine bestimmte natürliche Substanz (Thrombin) blockiert, die der Körper Verwendet Blutgerinnsel zu bilden.

Wissen Sie auch, woraus Argatroban besteht? Argatroban ist ein synthetischer direkter Thrombinhemmer, der von L-Arginin abgeleitet ist.

Welche Medikamentenklasse ist dann Argatroban?

Argatroban ist ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Vorbeugung oder Behandlung eines Blutgerinnsels bei Patienten mit einer bestimmten Erkrankung namens Heparin -induzierte Thrombozytopenie (HIT). Argatroban gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die als direkte Thrombinhemmer bezeichnet werden. Es wirkt, indem es die Bildung von Blutgerinnseln im Körper verhindert.

Beeinflusst Argatroban die PTT?

Argatroban beeinflusst die Prothrombinzeit (PT/INR) bei therapeutischen Dosen stark. Dies erschwert die Interpretation der Testergebnisse während der Therapie und kann die Einleitung und Behandlung einer gleichzeitigen Behandlung mit Warfarin (Coumadin) erschweren.

Empfohlen: