Was ist eine refraktäre Anämie?
Was ist eine refraktäre Anämie?

Video: Was ist eine refraktäre Anämie?

Video: Was ist eine refraktäre Anämie?
Video: Darum ist Anämie gefährlich | Was ist eine Anämie? 2024, Juni
Anonim

Refraktäre Anämie (RA) gehört zur heterogenen Gruppe von Erkrankungen, die die normale Blutzellproduktion im Knochenmark beeinträchtigen und eine Kategorie des myelodysplastischen Syndroms (MDS) sind. Sie sterben oft, bevor sie das Knochenmark verlassen oder kurz nachdem sie den Blutkreislauf erreicht haben (ineffektive Erythropoese oder Dyserythropoese).

Und was bedeutet refraktäre Anämie?

Refraktäre Anämie (RA) ist ein risikoarmes MDS mit monoliner Dysplasie, gekennzeichnet durch Anämie , Dyserythropoese und geringer Anteil von Blasten im Knochenmark und peripherem Blut.

Wissen Sie auch, wie eine refraktäre Anämie diagnostiziert wird? Myelodysplastische Syndrome sind diagnostiziert basierend auf bestimmten Veränderungen der Blutzellen und des Knochenmarks. Refraktäre Anämie : Es sind zu wenige rote Blutkörperchen im Blut und der Patient hat Anämie . Die Anzahl der weißen Blutkörperchen und Blutplättchen ist normal.

Ist davon eine refraktäre Anämie ein Krebs?

Es wurden weniger als 5 % Explosionen in der gefunden Knochenmark . Dieser Untertyp von MDB wird nicht oft zu AML . Refraktäre Anämie mit beringten Sideroblasten (RARS). Menschen mit diesem MDS-Subtyp haben eine Anämie, ähnlich wie diejenigen mit RA, mit Ausnahme von mehr als 15 % der roten Blut Zellen sind Sideroblasten.

Was ist refraktäre Zytopenie?

Refraktäre Zytopenie mit multilineager Dysplasie (RCMD) ist gekennzeichnet durch das Vorhandensein von Dysplasie in zwei oder mehr hämatopoetischen Linien und entsprechenden Zytopenien . Es macht fast 30% der MDS-Fälle aus.

Empfohlen: