Warum ist AML so aggressiv?
Warum ist AML so aggressiv?

Video: Warum ist AML so aggressiv?

Video: Warum ist AML so aggressiv?
Video: Warum Deutsch so aggressiv klingt 2024, September
Anonim

Akute myeloische Leukämie ( AML ) ist ein Blutkrebs, der durch verschiedene genetische Anomalien in hämatopoetischen Vorläuferzellen verursacht wird, die zur Vermehrung unreifer weißer Blutkörperchen führen. Diese Art von AML ist hoch aggressiv und ist mit ausgedehnter Gewebeinfiltration und Chemotherapieresistenz verbunden.

Was ist auf diese Weise die aggressivste Leukämie?

Akute Promyelozytäre Leukämie (APL) ist eine aggressive Form der akute myeloische Leukämie . Erfahren Sie mehr über APL und wie es diagnostiziert wird. Chronische lymphatische Leukämie (CLL) ist die häufigste chronische Leukämie bei Erwachsenen.

Warum ist AML so tödlich? Wenn eine Person hat AML , ihre myeloischen Zellen mutieren und bilden leukämische Blasten. Das liegt daran, dass ihr Körper zu sehr damit beschäftigt ist, die leukämischen Blastenzellen herzustellen. Das Ergebnis kann sein tötlich . Für viele Menschen ist jedoch AML ist eine behandelbare Krankheit.

Warum ist AML dann so schwer zu behandeln?

AML entsteht, wenn Zellen im Knochenmark zu Krebs werden und abnormale weiße Blutkörperchen produzieren. AML ist aggressiv und schwer zu behandeln.

Ist AML ein Todesurteil?

Tragischerweise sind zwei Drittel aller Erwachsenen AML Fälle können nicht geheilt werden. Selbst bei aggressiver Behandlung beträgt die durchschnittliche Zeit bis Tod nach Diagnose mit AML beträgt ein Jahr, und etwa 10 % der Patienten sterben in der ersten Runde der AML Therapie.

Empfohlen: