Ist AML m3 heilbar?
Ist AML m3 heilbar?
Anonim

Die M3 Untertyp von AML , auch als akute Promyelozytenleukämie (APL) bekannt, wird zusätzlich zur Induktionschemotherapie, in der Regel ein Anthrazyklin, entweder mit einer Arsentrioxid (ATO)-Monotherapie oder dem Medikament all-trans-Retinsäure (ATRA) behandelt. APL ist eminent heilbar , mit gut dokumentierten Behandlungsprotokollen.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, ob AML heilbar ist?

AML macht 32 % aller Leukämiefälle bei Erwachsenen aus. AML kann in jedem Alter diagnostiziert werden, ist jedoch bei Personen unter 45 Jahren ungewöhnlich AML ist eine schwere Krankheit, es ist behandelbar und oft heilbar mit Chemotherapie mit oder ohne Knochenmark-/Stammzelltransplantation (siehe Abschnitt Behandlungsarten).

Abgesehen davon, wie hoch ist die Lebenserwartung von jemandem mit akuter myeloischer Leukämie? Mit einem medianen Alter bei Diagnose von 67 Jahren ist diese Erkrankung bei älteren Menschen weitaus häufiger. In dieser Altersgruppe, AML hat ein besonders düsteres Ergebnis, da weniger als 5 % der Patienten 5 Jahre nach der Diagnose noch am Leben sind, im Vergleich zu 40 % bei den jungen,.

Wissen Sie auch, wie hoch die Heilungsrate bei AML-Leukämie ist?

Rund 90 Prozent der Menschen mit einer AML Typ bekannt als akute Promyelozytose Leukämie (APL) wird nach der „Induktion“(erste Runde) der Chemotherapie in Remission gehen. Dies geht aus der American Cancer Society (ACS) hervor. Für die meisten anderen Arten von AML , die Remission Bewertung liegt bei rund 67 Prozent.

Welche Art von Leukämie ist am heilbarsten?

Akute Promyelozytose Leukämie (APL) Übersicht. Während es in ähnlich ist viele Wege zu den anderen Subtypen, APL ist unverwechselbar und hat a sehr spezielles Behandlungsregime. Behandlungsergebnisse für APL sind sehr gut, und es gilt als das heilbarste Form von Leukämie.

Empfohlen: