Was ist der Unterschied zwischen Ortstheorie und Frequenztheorie?
Was ist der Unterschied zwischen Ortstheorie und Frequenztheorie?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Ortstheorie und Frequenztheorie?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Ortstheorie und Frequenztheorie?
Video: Урок немецкого языка #24. Предлоги места (локальные предлоги) в немецком языке. 2024, September
Anonim

Laut Frequenztheorie , das Frequenz der Nervenimpulse des Hörnervs entspricht dem Frequenz eines Tons, der es uns ermöglicht, seine Tonhöhe zu erkennen. Die gesamte Basilarmembran wird durch Schallwellen bei. aktiviert unterschiedlich Tarife. Alles über 5.000 Hertz wird durch die Ort Theorie.

Zu wissen ist auch, was die Frequenztheorie erklärt?

Die Frequenztheorie der Anhörung besagt, dass die Frequenz der Hörnervenimpulse entspricht dem Frequenz eines Tons, der es uns ermöglicht, seine Tonhöhe zu erkennen. Es ist der Geschwindigkeit, mit der sich die neuronalen Signale entlang des Gehirns bewegen, die die Tonhöhe bestimmen.

Welche 2 Theorien zur Tonhöhenerkennung gibt es neben den oben genannten? Zwei Theorien wurden angeboten, um die Wahrnehmung von. zu erklären Tonhöhe , Ort und Häufigkeit Theorien . Stelle Theorie (Hermann von Helmholtz, 1863) behauptet, dass die Wahrnehmung von Tonhöhe hängt von der Schwingung verschiedener Teile der Membran ab, die von den rezeptiven Zellen des Innenohrs gebildet wird.

Was ist in dieser Hinsicht die Ortstheorie in der Psychologie?

Ortstheorie ist ein Theorie des Hörens, das besagt, dass unsere Wahrnehmung von Schall davon abhängt, wo jede Komponentenfrequenz Schwingungen entlang der Basilarmembran erzeugt.

Wer hat die Ortstheorie entdeckt?

Hermann Helmholtz

Empfohlen: