Was ist in steriler Kochsalzlösung?
Was ist in steriler Kochsalzlösung?

Video: Was ist in steriler Kochsalzlösung?

Video: Was ist in steriler Kochsalzlösung?
Video: Kochsalzlösung selber machen - Anleitung zum Kochsalzlösung herstellen 2024, Juli
Anonim

Kochsalzlösung , auch bekannt als Kochsalzlösung Lösung, ist eine Mischung aus Natriumchlorid in Wasser und hat eine Reihe von Anwendungen in der Medizin. Es wird am häufigsten verwendet als steril 9 g Salz pro Liter (0,9%) Lösung, bekannt als normal Kochsalzlösung.

Und wofür wird sterile Kochsalzlösung verwendet?

Kochsalzlösung heißt normalerweise normale Kochsalzlösung , wird aber manchmal als physiologisch oder isotonisch bezeichnet Kochsalzlösung . Kochsalzlösung hat viele Anwendungen in der Medizin. Es ist gewöhnt an Reinigen Sie Wunden, reinigen Sie die Nebenhöhlen und behandeln Sie Dehydration. Es kann topisch angewendet werden oder Gebraucht intravenös.

Außerdem, wie stellt man sterile Kochsalzlösung her?

  1. Geben Sie eine Tasse Wasser und einen halben Teelöffel Salz in den Topf. Setzen Sie den Deckel auf.
  2. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel kochen (Timer stellen).
  3. Stellen Sie die Pfanne beiseite, bis sie auf Raumtemperatur abgekühlt ist.
  4. Gießen Sie Salz und Wasser (normale Kochsalzlösung) vorsichtig aus der Pfanne in das Glas oder die Flasche und setzen Sie den Deckel auf.

Auch zu wissen ist, ist Kochsalzlösung dasselbe wie steriles Wasser?

Steriles Wasser ist gekennzeichnet als Wasser die frei von allen Mikroorganismen (wie Pilzen, Sporen, Bakterien etc.) ist. Weiter ist zu unterscheiden zwischen steriles Wasser und Kochsalzlösung Lösung. Sterile Kochsalzlösung Lösung enthält 0,9% Natriumchlorid und wird zur Wundspülung und -reinigung verwendet.

Was ist ein steriles Wasser?

Steriles Wasser für Bewässerung enthält Wasser das ist sterilisiert und zur Verwendung als Spülmittel verpackt. Es wurde kein antimikrobielles Mittel oder eine andere Substanz hinzugefügt. Der pH-Wert beträgt 5,5 (5,0 bis 7,0). Die Menge an Wasser die aus dem Inneren des Behälters in die Umhüllung eindringen können, reicht nicht aus, um die Flüssigkeit signifikant zu beeinflussen.

Empfohlen: