Wie wirkt sich Fettleibigkeit auf das Insulin aus?
Wie wirkt sich Fettleibigkeit auf das Insulin aus?

Video: Wie wirkt sich Fettleibigkeit auf das Insulin aus?

Video: Wie wirkt sich Fettleibigkeit auf das Insulin aus?
Video: INSULIN, KREBS & FETTLEIBIGKEIT 2024, September
Anonim

Übergewichtig Individuen entwickeln eine Resistenz gegen die zellulären Wirkungen von Insulin , gekennzeichnet durch eine eingeschränkte Fähigkeit von Insulin zur Hemmung der Glukoseausscheidung aus der Leber und zur Förderung der Glukoseaufnahme in Fett und Muskulatur (Saltiel und Kahn 2001; Hribal et al. 2002).

Warum verursacht Fettleibigkeit folglich eine Insulinresistenz?

Fettleibigkeit ist mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung verbunden Insulinresistenz und Typ-2-Diabetes. In übergewichtig Bei Menschen setzt Fettgewebe erhöhte Mengen an unveresterten Fettsäuren, Glycerin, Hormonen, entzündungsfördernden Zytokinen und anderen Faktoren frei, die an der Entwicklung von Insulinresistenz.

Anschließend stellt sich die Frage, ob Übergewicht eine Insulinresistenz verursacht? Übergewichtig sein oder übergewichtig erhöht die Chancen von Entwicklung des gemeinsamen Typs von Diabetes, Typ-2-Diabetes. Bei dieser Krankheit macht der Körper genug Insulin aber die Zellen im Körper sind geworden beständig zur heilsamen Aktion von Insulin.

Auch gefragt, was kommt zuerst Insulinresistenz und Fettleibigkeit?

Leber- oder Zentralnervensystem Insulinresistenz kann kommen Erste , aber wir haben nicht die Werkzeuge, um es zu erkennen; dann kommt die Hyperinsulinämie, gefolgt von der Fettleibigkeit , und schließlich die Peripherie Insulinresistenz , in einem Teufelskreis. Die Moral lautet: Wenn Sie Verhalten sehen, denken Sie biochemisch.

Wie trägt Fettleibigkeit zu Diabetes bei?

Brunnen, Übergewicht verursacht erhöhte Fettsäuren und Entzündungen, die zu einer Insulinresistenz führen, die wiederum zu Typ 2 führen kann Diabetes . Als Folge dieser Insulinresistenz baut sich Glukose (Blutzucker) im Körper auf, was zu hohem Blutzucker führt.

Empfohlen: