Was ist das Cowden-Syndrom?
Was ist das Cowden-Syndrom?

Video: Was ist das Cowden-Syndrom?

Video: Was ist das Cowden-Syndrom?
Video: Cowden Syndrome 2024, Juni
Anonim

Cowden-Syndrom ist ein Störung gekennzeichnet durch multiple gutartige, tumorähnliche Wucherungen, sogenannte Hamartome, und ein erhöhtes Risiko, an bestimmten Krebsarten zu erkranken. Fast alle mit Cowden-Syndrom entwickelt Hamartome. Auch andere Erkrankungen der Brust, der Schilddrüse und des Endometriums treten häufig auf Cowden-Syndrom.

Die Frage ist auch, was sind die Symptome des Cowden-Syndroms?

Andere Anzeichen und Symptome des Cowden-Syndroms können gutartige Erkrankungen der Brust, der Schilddrüse und des Endometriums sein; ein seltenes, nicht krebsartiges Gehirn Tumor als Lhermitte-Duclos-Krankheit bezeichnet; ein vergrößerter Kopf ( Makrozephalie ); Autismus-Spektrum-Störung; beschränkter Intellekt ; und vaskulär (das körpereigene Netzwerk von Blutgefäßen)

Man kann sich auch fragen, wie wird das Cowden-Syndrom vererbt? Cowden-Syndrom kann sein vererbt oder von einem betroffenen Elternteil an ein Kind weitergegeben. CS hat ein autosomal-dominantes Muster von Nachlass . Dies bedeutet, dass jedes Kind (männlich oder weiblich) mit einem betroffenen Elternteil eine 50-prozentige Chance hat, erben das PTEN Gen Mutation und Entwicklung von CS.

Gibt es außerdem eine Heilung für das Cowden-Syndrom?

Zur Zeit, dort ist nein Heilung für PHTS/ Cowden-Syndrom . Die Patienten werden lebenslang überwacht, um auf gutartige und krebsartige Wucherungen zu achten, um die Erkennung zu erleichtern irgendein Probleme bei das frühester, behandelbarer Zeitpunkt. Es ist empfohlen, dass Menschen mit PHTS/ Cowden-Syndrom haben: Spezialisiertes Brustkrebs-Screening.

Was verursacht die PTEN-Mutation?

Ursachen von PTEN Hamartom-Tumor-Syndrom Der Zustand kann vererbt werden oder verursacht nach "neu" Mutationen in einem der Spermien des Vaters, den Eizellen der Mutter oder in einer Zelle des sich entwickelnden Fötus. Die Rolle der PTEN-Gen besteht darin, ein Enzym zu produzieren, das als Teil eines chemischen Signalwegs fungiert, um Zellen zu signalisieren, sich nicht mehr zu teilen.

Empfohlen: