Warum geben wir RhoGAM?
Warum geben wir RhoGAM?

Video: Warum geben wir RhoGAM?

Video: Warum geben wir RhoGAM?
Video: Немецкий язык. Глагол geben и его значения с приставками. 2024, Juli
Anonim

RhoGAM , falls gegeben Sie zum richtigen Zeitpunkt verhindert, dass Ihr Immunsystem auf das Blut Ihres Babys reagiert. RhoGAM verhindert, dass die Rh-negative Mutter während der Schwangerschaft Antikörper gegen die Rh-positiven roten Blutkörperchen ihres Babys bildet.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist RhoGAM wann und warum wird es eingesetzt?

RhoGAM ist eine sterilisierte Lösung aus menschlichem Blut. RhoGAM ist Gebraucht um eine Immunantwort auf Rh-positives Blut bei Menschen mit einer Rh-negativen Blutgruppe zu verhindern. Dieses Arzneimittel kann auch Gebraucht bei der Behandlung der immunthrombozytopenischen Purpura (ITP).

Wissen Sie auch, wann RhoGAM gegeben werden sollte? RhoGAM ist eine Injektion, die Ihnen von Ihrem Arzt verabreicht wird.

  1. In den meisten Fällen erhalten Sie zwischen der 26. und 28. Schwangerschaftswoche eine Dosis RhoGAM.
  2. Wenn Ihr Baby bei der Geburt Rh-positiv ist, erhalten Sie innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt eine zweite Dosis*

Einfach so, warum wird RhoGAM gegeben?

RhoGam ist eine Injektion aus Antikörpern namens Immunglobulin, die einen Fötus vor den Antikörpern seiner Mutter schützen. Laut der Produktwebsite " RhoGAM verhindert, dass die Rh-negative Mutter während ihrer Schwangerschaft Antikörper bildet. Die RhoGam passiert die Plazenta nicht und schadet dem Baby nicht."

Ist RhoGAM notwendig?

Die RhoGAM Spritze ist eine vorbeugende Maßnahme gegen jeden Kontakt der Blutversorgung eines Fötus mit Ihrem, was bei einer Fehlgeburt oder einer Eileiterschwangerschaft der Fall sein kann. Sie benötigen jedoch keine RhoGAM erschossen nach einer chemischen Schwangerschaft.

Empfohlen: