Ist das Einatmen von Wasserstoffperoxid schädlich?
Ist das Einatmen von Wasserstoffperoxid schädlich?
Anonim

Wasserstoffperoxid kann sein giftig bei Verschlucken, Einatmen oder Kontakt mit der Haut oder den Augen. Inhalation von Haushaltsstärke Wasserstoffperoxid (3%) kann zu Reizungen der Atemwege führen. Inhalation von Dämpfen konzentrierter (mehr als 10 %) Lösungen können zu schweren Lungenreizungen führen.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, ob das Einatmen von Wasserstoffperoxid für Ihre Lunge sicher ist?

Chronische Exposition, weil Wasserstoffperoxid wird schnell zersetzt in das Körper, ist es unwahrscheinlich, dass es zu einer chronischen Toxizität kommt. Jedoch wiederholte Exposition gegenüber Wasserstoffperoxid Dampf kann eine chronische Reizung von das Atemwege und teilweise oder vollständig Lunge Zusammenbruch.

Kann Wasserstoffperoxid außerdem Krebs verursachen? Keine aktuelle Forschung legt nahe Wasserstoffperoxid hat eine Auswirkung auf Krebs Zellen. Es gibt jedoch viele Warnungen vor einer internen Verwendung.

Die Frage ist auch, was sind die Gefahren von Wasserstoffperoxid?

Wasserstoffperoxid ist ein starkes Oxidationsmittel (mittleres Oxidationsmittel in niedrigeren Konzentrationen) und kann auf Augen, Haut und Atmungsorgane ätzend sein. Diese Chemikalie kann Hautverbrennungen und Gewebeschäden an den Augen verursachen. Seien Sie besonders vorsichtig, um den Kontakt mit. zu vermeiden Wasserstoffperoxid Nebel.

Ist es sicher, Wasserstoffperoxid in Ihren Luftbefeuchter zu geben?

Ein Luftbefeuchter Wassertank ist auch ein Rückzugsort für Bakterien und Schimmel. Mischen ein Lösung von vier Teilen Wasser auf einen Teil Wasserstoffperoxid (3 Prozent) im Tank. Mit klarem Wasser gründlich ausspülen und den Tank an der Luft trocknen lassen.

Empfohlen: