Wie wirkt sich eine bipolare Störung psychisch auf Sie aus?
Wie wirkt sich eine bipolare Störung psychisch auf Sie aus?

Video: Wie wirkt sich eine bipolare Störung psychisch auf Sie aus?

Video: Wie wirkt sich eine bipolare Störung psychisch auf Sie aus?
Video: Bipolare Störung (Überblick) in 5 Minuten│Dr. Dr. Damir del Monte│Prüfungswissen Medizin Kompakt 2024, September
Anonim

Bipolare Störung , früher Manic genannt Depression , ist ein Psychische Gesundheit Zustand, der extreme Stimmungsschwankungen verursacht, die emotionale Hochs (Manie oder Hypomanie) und Tiefs ( Depression ). Diese Stimmungsschwankungen können beeinflussen Schlaf, Energie, Aktivität, Urteilsvermögen, Verhalten und die Fähigkeit, klar zu denken.

Wie wirkt sich eine bipolare Störung hierin auf das Gehirn aus?

Die Gehirn und Bipolare Störung Experten glauben bipolare Störung wird teilweise durch ein zugrunde liegendes Problem mit bestimmten Gehirn Schaltungen und die Funktionsweise von Gehirn Chemikalien, die Neurotransmitter genannt werden. Nervenbahnen in Bereichen des Gehirn die Freude und emotionale Belohnung regulieren, werden durch Dopamin reguliert.

Und was ist die häufigste Ursache einer bipolaren Störung? Hormonelle Probleme: Hormonelle Ungleichgewichte können auslösen oder eine bipolare Störung verursachen . Umwelt Faktoren : Missbrauch, psychischer Stress, ein „erheblicher Verlust“oder ein anderes traumatisches Ereignis können dazu beitragen oder auslösen bipolare Störung.

Also, wie ist eine bipolare Person?

Bipolar Störung, auch als manische Depression bekannt, ist eine psychische Erkrankung, die schwere Hoch- und Niedergeschlagenheit und Veränderungen des Schlafes, der Energie, des Denkens und des Verhaltens mit sich bringt. Leute die haben bipolar Störungen können Phasen haben, in denen sie sich übermäßig glücklich und energiegeladen fühlen, und andere Phasen, in denen sie sich sehr traurig, hoffnungslos und träge fühlen.

Kann eine bipolare Person töten?

Alles was nicht geht Töten Du machst dich stärker Ja, es stimmt, dass manche Menschen schwierige Erfahrungen machen, aus ihnen lernen und gestärkt daraus hervorgehen. Aber dieser Satz ist falsch- bipolar Störung kann töten . Mindestens 25 bis 60 % der Menschen mit bipolar bei einem Suizidversuch und zwischen 4 und 16% sterben an Suizid.

Empfohlen: