Soll ich Psychologe oder Psychiater werden?
Soll ich Psychologe oder Psychiater werden?

Video: Soll ich Psychologe oder Psychiater werden?

Video: Soll ich Psychologe oder Psychiater werden?
Video: Unterschied: Psychiater, Psychologe und Psychotherapeut | Psychologie...einfach erklärt 2024, September
Anonim

Weil Psychiater sind ausgebildete Ärzte, können Medikamente verschreiben und verbringen einen Großteil ihrer Zeit mit Patienten im Rahmen der Behandlung. Psychologen konzentrieren sich intensiv auf die Psychotherapie und die Behandlung von emotionalem und psychischem Leiden bei Patienten mit Verhaltensintervention.

Ebenso wird gefragt, ob es besser ist, Psychologe oder Psychiater zu sein?

In Bezug auf eine Karriere, ein Psychiater Bietet ein besser Gehalt, aber Psychologen könnten einfach aufgrund der Subspezialitäten, die sie betreten, erwerbsfähiger sein. Psychiater können zusätzlich zur Therapie Medikamente verschreiben, während die meisten Psychologen kann nur eine nichtmedizinische Therapie anbieten.

Lohnt es sich auch, Psychiater zu sein? Auch wenn es lange dauern kann, kann es sein Wert es, wenn Sie anderen helfen möchten, ihr Leben zu verbessern, indem Sie ihre mentalen Dämonen besiegen. Als ein Psychiater Sie lernen, studieren, diagnostizieren und behandeln psychische Störungen aus medizinischer Sicht, um das Leben Ihrer Patienten zu bereichern.

Wissen Sie auch, kann ein Psychiater ein Psychologe sein?

Psychiater vs. Der grundlegende Unterschied zwischen a Psychiater und ein Psychologe ist das ein Psychiater ist approbierter Arzt und a Psychologe ist nicht. Beide Berufe behandeln jedoch psychische Erkrankungen und benötigen eine staatliche Approbation. Die meisten Staaten erlauben nicht Psychologen Medikamente zu verschreiben.

Woher wissen Sie, ob Sie Psychologe werden sollten?

5 Zeichen, dass du großartig darin sein würdest

  • Du bist ein Menschenmensch. Sie genießen die Zeit mit Menschen, fühlen sich durch den emotionalen Austausch angeregt und interessieren sich für die Hintergründe der Menschen.
  • Sie sind ein guter Zuhörer. Sie sind der designierte "Therapeut" in Ihrer sozialen Gruppe.
  • Sie denken analytisch.
  • Du bist ein Altruist.
  • Sie haben mit Angstzuständen oder Depressionen zu kämpfen.

Empfohlen: