Inhaltsverzeichnis:

Was passiert, wenn das Konfidenzniveau steigt?
Was passiert, wenn das Konfidenzniveau steigt?

Video: Was passiert, wenn das Konfidenzniveau steigt?

Video: Was passiert, wenn das Konfidenzniveau steigt?
Video: Konfidenzintervall (Einfach erklärt) 2024, Kann
Anonim

Erhöhung der Vertrauen Wille Zunahme die Fehlerquote führt zu einem breiteren Intervall . Erhöhung der Vertrauen verringert die Fehlerquote, was zu einem engeren Intervall.

Was passiert entsprechend, wenn das Konfidenzniveau sinkt?

Zusammenfassung: Auswirkung der Änderung des Vertrauensniveau Erhöhung der Vertrauensniveau erhöht die Fehlergrenze, wodurch die Konfidenzintervall breiter. Abnehmend das Vertrauensniveau sinkt die Fehlergrenze, wodurch die Konfidenzintervall schmaler.

Und was bedeutet ein größeres Konfidenzintervall? Offenbar ein schmaler Konfidenzintervall impliziert, dass es eine geringere Chance gibt, innerhalb dieser eine Beobachtung zu erhalten Intervall , daher ist unsere Genauigkeit höher . Auch ein 95% Konfidenzintervall ist schmaler als 99% Konfidenzintervall welches ist breiter . Die 99% Konfidenzintervall ist genauer als die 95%.

Was bedeutet hier ein Konfidenzniveau von 95 %?

EIN 95 % Konfidenzintervall ist ein Wertebereich, der Sie sein können 95 % sicher enthält das Wahre bedeuten der Bevölkerung. Bei großen Stichproben wissen Sie das bedeuten mit viel mehr Präzision als bei einer kleinen Probe, so dass die Konfidenzintervall ist ziemlich schmal, wenn sie aus einer großen Stichprobe berechnet wird.

Wie wählen Sie ein Konfidenzniveau aus?

So konstruieren Sie ein Konfidenzintervall

  1. Identifizieren Sie eine Beispielstatistik. Wählen Sie die Statistik (z. B. Stichprobenmittelwert, Stichprobenanteil) aus, die Sie zum Schätzen eines Populationsparameters verwenden.
  2. Wählen Sie ein Konfidenzniveau aus.
  3. Finden Sie die Fehlerquote.
  4. Geben Sie das Konfidenzintervall an.

Empfohlen: