Was passiert, wenn das Perikard entfernt wird?
Was passiert, wenn das Perikard entfernt wird?

Video: Was passiert, wenn das Perikard entfernt wird?

Video: Was passiert, wenn das Perikard entfernt wird?
Video: "Mänz erklärt..." 2024, Juni
Anonim

Perikardiektomie ist die chirurgische Entfernung eines Teils oder aller Herzbeutel . Es heißt auch Herzbeutel Strippen. Die Herzbeutel ist ein doppelwandiger Membransack, der das Herz umgibt. Es enthält eine kleine Menge Flüssigkeit, die das Herz während seiner normalen Pumpbewegungen im Inneren des Herzens schmiert Herzbeutel.

Was passiert hier, wenn das Perikard beschädigt ist?

Der Raum zwischen den Schichten enthält normalerweise eine dünne Flüssigkeitsschicht. Aber wenn das Perikard ist krank oder verletzt , die daraus resultierende Entzündung kann zu einem Flüssigkeitsüberschuss führen. Flüssigkeit kann sich auch ohne Entzündung um das Herz herum ansammeln, beispielsweise durch Blutungen nach einem Brusttrauma.

Wie lange dauert es, sich von einer Perikarditis zu erholen? Die meisten Menschen mit akutem Perikarditis erholen innerhalb von 2 bis 4 Wochen. Wiederkehr von akuten Perikarditis tritt bei etwa 20 Prozent der Menschen auf, die ungeklärt sind Perikarditis . Perikarditis bei Menschen mit Autoimmunerkrankungen können je nach Verlauf der zugrunde liegenden Erkrankung kommen und gehen.

Regeneriert sich das Perikard in Anbetracht dessen?

Dies kann verhindern, dass sich das Herz mit so viel Blut füllt, wie es benötigt. Der Mangel an Blut kann einen erhöhten Druck im Herzen verursachen, ein Zustand, der als konstriktiv bezeichnet wird Perikarditis . Durch das Wegschneiden dieses Sackes kann sich das Herz wieder normal füllen.

Kann man an Perikarditis sterben?

Bakterien-, Pilz- und andere Infektionen auch kann Ursache Perikarditis . Zwei schwerwiegende Komplikationen von Perikarditis sind Herztamponade und chronisch konstriktiv Perikarditis . Diese Bedingungen kann den normalen Rhythmus und/oder die Funktion Ihres Herzens stören. Unbehandelt können sie zum Tod führen.

Empfohlen: