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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Erworbene Spondylolisthesis : Erworbene Spondylolisthesis kann auf zwei Arten verursacht werden: Bei all den täglichen Belastungen, die auf die Wirbelsäule ausgeübt werden, wie das Tragen schwerer Gegenstände und körperlicher Sport, kann die Wirbelsäule verschleißen (dh degenerieren). Da die Verbindungen zwischen den Wirbeln schwächer werden, kann dies zu Spondylolisthesis.
Wenn man dies berücksichtigt, wie bekommt man eine Spondylolisthesis?
Spondylolisthese tritt auf, wenn einer der Wirbel in der Wirbelsäule aus der Position rutscht. Normalerweise ist dieser Wirbel über den direkt darunter liegenden Wirbel nach vorne gerutscht. Spondylolisthese ist am häufigsten im unteren Rückenbereich und tritt häufiger bei Jugendlichen und Erwachsenen auf.
Zweitens, was passiert, wenn die Spondylolisthesis unbehandelt bleibt? Spondylolisthese . Wenn es unbehandelt bleibt , Spondylolyse kann den Wirbel so stark schwächen, dass er seine richtige Position in der Wirbelsäule nicht halten kann. Diese Bedingung heißt Spondylolisthesis . (Rechts) Spondylolisthesis tritt auf, wenn der Wirbel verschiebt sich aufgrund der Instabilität durch die Pars-Fraktur nach vorne.
Die Frage ist auch, was ist der Unterschied zwischen Spondylose und Spondylolisthesis?
Spondylose bezieht sich auf degenerative Osteoarthritis der Wirbelsäule – im Wesentlichen der Raum zwischen angrenzende Wirbelkörper verengen sich. Spondylolisthese ist die Verschiebung eines Wirbels, die am häufigsten nach einem Bruch oder einer Fraktur auftritt. Es gibt 2 gängige Formen von Spondylolisthesis.
Wird die Spondylolisthesis mit der Zeit schlimmer?
Studien haben bestätigt, dass die Naturgeschichte der Isthmus Spondylolisthesis (d.h. was passiert? im Laufe der Zeit ) weist eine sehr geringe Progressionsrate auf. In Mit anderen Worten, es bleibt gleich und tut es nicht mit der zeit schlimmer werden . Die meisten Fälle von Spondylolisthesis kann konservativ (ohne Operation) behandelt werden.
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