Was ist interstitielle Fibrose?
Was ist interstitielle Fibrose?

Video: Was ist interstitielle Fibrose?

Video: Was ist interstitielle Fibrose?
Video: Qu'est ce que la fibrose pulmonaire interstitielle? 2024, Juli
Anonim

Interstitielle Lungenerkrankung (ILD) ist ein Überbegriff für eine große Gruppe von Erkrankungen, die Narbenbildung verursachen ( Fibrose ) der Lunge. Die Narbenbildung verursacht eine Steifheit in der Lunge, die das Atmen erschwert. Einige Beispiele für ILDs sind: Idiopathisch Lungenfibrose.

Anschließend kann man sich auch fragen, was die interstitielle Fibrose verursacht.

Interstitielle Lungenerkrankung kann durch langfristige Exposition gegenüber gefährlichen Stoffen wie Asbest verursacht werden. Einige Arten von Autoimmunerkrankungen, wie rheumatoide Arthritis, können auch verursachen interstitielle Lungenerkrankung . In einigen Fällen bleiben die Ursachen jedoch unbekannt. Sobald eine Lungennarbenbildung auftritt, ist sie im Allgemeinen irreversibel.

Wie lange können Sie mit einer interstitiellen Lungenerkrankung leben? Das durchschnittliche Überleben für Menschen mit diesem Typ ist derzeit 3 bis 5 Jahre. Es kann bei bestimmten Medikamenten und je nach Verlauf länger sein. Menschen mit anderen Arten von interstitielle Lungenerkrankung , wie Sarkoidose, kann viel länger leben.

Man kann sich auch fragen, was ist interstitielle Lungenfibrose?

Interstitielle Lunge Krankheit bezieht sich auf eine Gruppe von etwa 100 chronischen Lunge durch Entzündungen und Narben gekennzeichnete Erkrankungen, die es dem Lunge um genug Sauerstoff zu bekommen. Die Narbenbildung heißt Lungenfibrose . Der gemeinsame Zusammenhang zwischen den vielen Formen der Krankheit besteht darin, dass sie alle mit einer Entzündung beginnen.

Was ist die häufigste Form der interstitiellen Lungenerkrankung?

Ein Bakterium namens Mycoplasma pneumoniae ist die häufigste Ursache. Idiopathisch Lungenfibrose. Dadurch wächst Narbengewebe im Interstitium.

Empfohlen: