Kann man krank werden, wenn man tote Ratten einatmet?
Kann man krank werden, wenn man tote Ratten einatmet?

Video: Kann man krank werden, wenn man tote Ratten einatmet?

Video: Kann man krank werden, wenn man tote Ratten einatmet?
Video: Zate - Was wenn doch [Trauriges Lied Zum Nachdenken] 2024, Juni
Anonim

In den Vereinigten Staaten wird die Hantavirus-Infektion normalerweise durch Einatmen des Virus verbreitet, das sich im Körper befindet Kot , Urin und Speichel infizierter Nagetiere. Leute können bekommen krank wenn sie Staub von dort berühren oder einatmen, wo sie sind Nagetierkot ( Kot ) oder Urin.

Ähnlich kann man fragen, kann man krank werden, wenn man den Geruch von toten Tieren einatmet?

Also die Geruch selbst kann nicht macht dich krank . Aber einige gasförmige Verbindungen kann andere Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben, indem Sie Kurzatmigkeit verursachen der Atem , Kopfschmerzen, Augenreizung oder wenn große Mengen werden sogar eingeatmet Tod.

Man kann sich auch fragen, ob das Einatmen von Rattenurin schädlich ist? Die meisten Rattenurin -- während es ekelhaft riecht und offensichtlich nicht etwas ist, das Sie lieber einnehmen würden -- ist ungiftig. Es sei denn natürlich die Urin kam von einem infizierten Ratte , in diesem Fall ist es eine ganz andere Geschichte. Rattenurin , zusammen mit Kot und anderen Körperflüssigkeiten, können Krankheiten übertragen von Ratten zu Menschen.

Kann man dann von einer toten Ratte krank werden?

Diese Krankheiten können sein direkte Übertragung auf den Menschen durch den Umgang mit lebenden oder tot Nagetiere, durch Kontakt mit Nagetier Kot, Urin oder Speichel und durch Nagetier beißt. Unter ist eine Zusammenfassung einiger der gängigsten Krankheiten im Zusammenhang mit Nagetieren: Hantavirus, lymphozytäre Choriomeningitis, Tularämie und Pest.

Was sind die ersten Symptome des Hantavirus?

Frühe Symptome sind Müdigkeit, Fieber und Muskelschmerzen, insbesondere in den großen Muskelgruppen – Oberschenkel, Hüften, Rücken und manchmal Schultern. Diese Symptome sind universell. Es können auch Kopfschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost und Bauchprobleme wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen.

Empfohlen: