Inhaltsverzeichnis:

Welche Gesundheitsprobleme kann Asbest verursachen?
Welche Gesundheitsprobleme kann Asbest verursachen?

Video: Welche Gesundheitsprobleme kann Asbest verursachen?

Video: Welche Gesundheitsprobleme kann Asbest verursachen?
Video: 10 Expertentipps zur Bekämpfung von Gichtanfällen 2024, Juli
Anonim

Asbest Krankheiten umfassen bösartige Bedingungen wie Mesotheliom und Lungenkrebs, und möglicherweise Eierstock und Kehlkopfkrebs. nicht bösartig Asbest Krankheiten umfassen Asbestose , COPD, Pleuraplaques, Pleuraverdickung, Pleuraerguss und Atelektase. Zu einem Thema springen: Krankheiten Verursacht von Asbest.

Welche Krankheiten kann Asbest in diesem Zusammenhang verursachen?

Asbest -verbunden Krankheiten enthalten nicht bösartige Störungen wie zum Beispiel Asbestose (Lungenfibrose durch Asbest ), diffuse Pleuraverdickung, Pleuraplaques, Pleuraerguss, abgerundete Atelektase und Malignome wie Lungenkrebs und malignes Mesotheliom.

Und warum ist Asbest gesundheitsschädlich? Asbest ist gefährlich weil es die Fähigkeit hat, in mikroskopisch dünne Fasern aufzubrechen. Sobald sie sich im Lungengewebe festsetzen, können diese Fasern mehrere schwere Krankheiten verursachen, darunter Lungenkrebs, Asbestose (eine Vernarbung des Lungengewebes) und Mesotheliom (Krebs der Auskleidung der Lungenhöhle).

Was sind folglich die ersten Anzeichen einer Asbestvergiftung?

Obwohl die Schwere und Häufigkeit der Symptome zum Zeitpunkt der Diagnose von Patient zu Patient variieren kann, sind die häufigsten Asbestose-Symptome:

  • Schwellungen im Nacken oder Gesicht.
  • Schluckbeschwerden.
  • Bluthochdruck.
  • Blut im Auswurf.
  • knisterndes Geräusch beim Atmen.
  • Kurzatmigkeit.
  • Hypertonie.
  • Fingerdeformität.

Wie lange kann es dauern, bis sich asbestbedingte Krankheiten entwickeln?

Allgemein, Asbestose dauert zwischen 15 und 20 Jahren, um auf einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs zu erscheinen. Die häufigsten Symptome von Asbest - verbunden Lunge Krankheit sind Kurzatmigkeit und Husten. Die Symptome können je nach Ausmaß der Narbenbildung leicht bis schwer sein.

Empfohlen: