Ist Chlamydia pneumoniae gramnegativ?
Ist Chlamydia pneumoniae gramnegativ?

Video: Ist Chlamydia pneumoniae gramnegativ?

Video: Ist Chlamydia pneumoniae gramnegativ?
Video: Chlamydophila pneumoniae and Chlamydophila psitacci 2024, Juni
Anonim

Chlamydophila pneumoniae ist eine Art von stäbchenförmigen, Gramm - Negativ Bakterien, von denen bekannt ist, dass sie eine der Hauptursachen für Lungenentzündung , Asthma, Bronchitis, Atemwegsinfektionen, koronare Herzkrankheit und Arteriosklerose beim Menschen. Somit ist das zuvor genannte Chlamydia pneumoniae wurde umbenannt Chlamydophila pneumoniae [6].

Ist Chlamydien Gram dementsprechend positiv oder negativ?

Sowohl Chlamydia trachomatis als auch Chlamydia pneumoniae sind Gram-negativ (oder werden zumindest als solche klassifiziert, sind schwer zu färben, sind aber näher mit Gram-negativen Bakterien verwandt), aerobe, intrazelluläre Krankheitserreger. Sie sind typischerweise kokkoid oder stäbchenförmig und benötigen wachsende Zellen, um lebensfähig zu bleiben.

Anschließend stellt sich die Frage, ob Chlamydia pneumoniae geheilt werden kann. Chlamydien psittaci-Infektion wird mit Tetracyclin, Bettruhe, Sauerstoffsupplementierung und codeinhaltigen Hustenpräparaten behandelt. Chlamydia pneumoniae Infektion wird mit Erythromycin behandelt und ist vollständig geheilt innerhalb von zwei Wochen nach der Behandlung.

Anschließend kann man sich auch fragen, was für ein Bakterium Chlamydia pneumoniae ist?

Chlamydia pneumoniae ist ein Art von Bakterien die Infektionen der Atemwege verursachen, wie z Lungenentzündung (Lungenentzündung). Die Bakterien Krankheiten verursachen, indem sie die Auskleidung der Atemwege einschließlich des Rachens, der Luftröhre und der Lunge schädigen. Manche Menschen können sich infizieren und haben leichte oder keine Symptome.

Wie häufig ist Chlamydia pneumoniae?

Chlamydia pneumoniae ist eine Bakterienart – sie verursacht Lungeninfektionen, einschließlich Lungenentzündung . Es ist sehr gemeinsames Infektion, die etwa 50 % der Menschen im Alter von 20 Jahren und 70-80 % im Alter von 60-70 Jahren betrifft.

Empfohlen: