Warum ist Mycoplasma pneumoniae atypisch?
Warum ist Mycoplasma pneumoniae atypisch?

Video: Warum ist Mycoplasma pneumoniae atypisch?

Video: Warum ist Mycoplasma pneumoniae atypisch?
Video: МИКОПЛАЗМЫ. MYCOPLASMA PNEUMONIAE. МИКОПЛАЗМЕННАЯ (АТИПИЧНАЯ) ПНЕВМОНИЯ. 2024, Juli
Anonim

Mycoplasma pneumoniae ist eine Art „ atypisch “Bakterien, die häufig leichte Infektionen der Atemwege verursachen. Eigentlich, Lungenentzündung verursacht durch m . Lungenentzündung wird manchmal als „gehen“bezeichnet Lungenentzündung ” da die Symptome in der Regel milder sind als Lungenentzündung durch andere Keime verursacht.

Und warum bekomme ich immer wieder Mykoplasmen?

Sie werden durch winzige Lebewesen namens Bakterien verursacht. Im Gegensatz zu anderen Bakterien führen diejenigen, die zu Mykoplasmen Infektionen haben keine Zellwände. Das ist wichtig, weil viele Antibiotika Bakterien abtöten, indem sie diese Wände schwächen.

Ist Mycoplasma außerdem ernst? Mykoplasmen Pneumonie (MP) ist eine ansteckende Atemwegsinfektion, die sich durch Kontakt mit Atemflüssigkeiten leicht ausbreitet. Es kann zu Epidemien kommen. Unbehandelt oder schwer Fälle können das Gehirn, das Herz, das periphere Nervensystem, die Haut und die Nieren betreffen und eine hämolytische Anämie verursachen. In seltenen Fällen ist MP tödlich.

Zu wissen ist auch, kann eine atypische Lungenentzündung eine Sepsis verursachen?

Sepsis und septischer Schock kann die Folge sein von einem Infektion überall im Körper, wie z Lungenentzündung , Grippe oder Harnwegsinfektionen. Ein Drittel der Menschen weltweit, die sich entwickeln Sepsis sterben. Die häufigste Quelle für Infektion bei Erwachsenen ist die Lunge.

Was ist eine atypische Lungenentzündung?

Atypische Pneumonie ist eine Infektion der unteren Atemwege. Die Arten von Bakterien, die es verursachen, neigen dazu, weniger schwere Symptome zu verursachen als die in typischen Fällen Lungenentzündung . Wenn die atypische Pneumonie durch das Bakterium Mycoplasma verursacht wird, kommt es häufig auch zu Ohr- und Nasennebenhöhlenentzündungen.

Empfohlen: