Was ist Autophonie?
Was ist Autophonie?

Video: Was ist Autophonie?

Video: Was ist Autophonie?
Video: 8 Jahre ein Hallen im Ohr - Meine Patientengeschichte | Asklepios 2024, Juli
Anonim

Autophonie ist das ungewöhnlich laute Hören der eigenen Stimme. Der "Okklusionseffekt", verursacht durch ein Objekt, wie beispielsweise ein unbelüftetes Hörgerät oder ein Ohrenschmalz, das den Gehörgang blockiert und die Schallschwingungen zurück zum Trommelfell reflektiert.

Ist Autophony dementsprechend gefährlich?

O'Connor AF, Shea JJ. Autophonie und die fleckige Eustachische Röhre ist eine echte, aber seltene klinische Entität, die oft fehldiagnostiziert wird, weil die Symptome ahmen Sie also die eines Mittelohrergusses nach. Die Diagnose wird durch die Anamnese der Völle oder Blockade und das Hören der eigenen Stimme und Atemgeräusche im Ohr gestellt.

Außerdem, wie öffnet man natürlich Eustachische Röhren? Es gibt verschiedene Techniken, die Sie ausprobieren können, um Ihre Ohren zu befreien oder zu knallen:

  1. Schlucken. Wenn Sie schlucken, arbeiten Ihre Muskeln automatisch daran, die Eustachische Röhre zu öffnen.
  2. Gähnen.
  3. Valsalva-Manöver.
  4. Toynbee-Manöver.
  5. Anlegen eines warmen Waschlappens.
  6. Abschwellende Nasen.
  7. Nasenkortikosteroide.
  8. Belüftungsrohre.

Wie schließt man hiervon die Eustachische Röhre?

Symptome von Ohrtrompete Dysfunktion verschwindet normalerweise ohne Behandlung. Sie können Übungen machen, um die Rohre . Dazu gehören Schlucken, Gähnen oder Kaugummi kauen. Sie können helfen, das „volle Ohr“-Gefühl zu lindern, indem Sie tief einatmen, die Nasenlöcher zukneifen und mit geschlossenem Mund „pusten“.

Was bedeutet es, wenn Sie sich selbst in Ihr Ohr sprechen hören?

A: Die Symptome von Ohr Druck, sich selbst hören atmen, und Hören eine Verzerrung in Ihre eigene Stimme als ob Sie sind reden durch ein Kazoo werden typischerweise durch Fehler verursacht des eustachische Röhre zu schließen. Das Symptom von sich selbst hören atmen heißt „Autophonie.

Empfohlen: