Warum riecht mein Brunnenwasser so schlecht?
Warum riecht mein Brunnenwasser so schlecht?

Video: Warum riecht mein Brunnenwasser so schlecht?

Video: Warum riecht mein Brunnenwasser so schlecht?
Video: Liebe und Tauben (Komödie) 2024, Juni
Anonim

Schwefelgerüche (Schwefelwasserstoffgas) werden oft durch schwefelverwandte Bakterien verursacht, und wenn das Bakterien ist gegenwärtig, der Geruch kann sich neu entwickeln das Haushaltsleitungen, auch nach der Filtration. Die Verwendung eines Chlorierungs- oder Ozonsystems kann diese Bakterien abtöten und verhindern der Geruch von der Rückkehr später.

Wie bekommt man außerdem den Geruch aus Brunnenwasser?

Chlorbleiche kann effektiv Löschen mittlere bis hohe Konzentrationen (über 6 mg/l) an Schwefelwasserstoff. Das Chlor in der Bleiche reagiert chemisch mit dem Schwefelwasserstoff (oxidiert) und eliminiert das „faule Ei“. Geruch . Chlorbleiche reagiert auch mit Eisen oder Mangan und desinfiziert Wasser Lieferungen.

Außerdem, warum riecht mein Brunnenwasser nach Abwasser? Laut Studien sind die Ursachen von Abwassergeruch beim Trinken Wasser sind Schwefelbakterien und Schwefelwasserstoffgas in Ihrem Wasser Quelle. Schwefelwasserstoff produziert die Geruch von Abwasser auf höheren Ebenen. Sowohl Schwefelbakterien als auch Schwefelwasserstoffgas finden sich in ungeschütztem Wasser Quellen wie privat Brunnen.

Wissen Sie auch, ob es sicher ist, Brunnenwasser zu trinken, das nach faulen Eiern riecht?

Wenn Sie Schwefelwasserstoff in Ihrem Wasser Es kann Rohre beschädigen, da es viele verschiedene Arten von Metallen korrodiert und auch schwarze Flecken auf Besteck und Sanitärarmaturen verursachen kann. In den meisten Fällen Wasser trinken das hat eine starke vergammeltes Ei Geruch, obwohl besonders unangenehm, ist perfekt sicher zu trinken.

Wie oft sollten Sie Ihren Brunnen chloren?

Wann sollten Sie Ihr chlorieren? Wasser Brunnen . Hausbesitzer mit eigenem Brunnen sollen haben ihr Gut Wasser alle 3 bis 5 Jahre auf einige Verunreinigungen, einschließlich Bakterien, getestet. Wenn diese Tests positiv auf Bakterien ausfallen, chlorieren das Gut kann eine Möglichkeit sein, das Problem zu lösen.

Empfohlen: