Verursacht Alkohol eine Hyponatriämie?
Verursacht Alkohol eine Hyponatriämie?

Video: Verursacht Alkohol eine Hyponatriämie?

Video: Verursacht Alkohol eine Hyponatriämie?
Video: Wie ist das ALKOHOLIKER ZU SEIN? 2024, September
Anonim

Potomania ist der übermäßige Konsum von alkoholisch Getränke; Bierpotomanie wird verwendet, um sich auf ein Verdünnungsmittel zu beziehen Hyponatriämie verursacht durch übermäßigen Bierkonsum. Bierpotomanie manifestiert sich in der Regel als veränderter Geisteszustand, Schwäche und Gangstörung mit einer durchschnittlichen Serum-Natriumkonzentration von 108 mEq/l.

Verursacht Alkoholkonsum außerdem eine Hyponatriämie?

Elektrolytanomalien sind häufige Befunde bei Patienten mit schweren Alkohol verwenden. Insbesondere übermäßiger Konsum von Bier, das einen geringen Gehalt an gelösten Stoffen hat (Natriumkonzentration, 1,8 mEq/L und Kaliumkonzentration, 7,2 mEq/l), unter Ausschluss der Aufnahme anderer gelöster Stoffe kann zu schweren Hyponatriämie.

Was verursacht Hyponatriämie? Hyponatriämie ist eine Abnahme der Serumnatriumkonzentration < 136 mEq/l, die durch einen Überschuss an Wasser im Vergleich zum gelösten Stoff verursacht wird. Häufige Ursachen sind Diuretika, Durchfall, Herz Versagen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen und das Syndrom der inadäquaten ADH-Sekretion (SIADH).

Kann Alkohol dementsprechend hohe Natriumwerte verursachen?

Chronisch schwer Trinken ist bekannt dafür, den Blutdruck zu erhöhen. Natrium Sensibilität neigt auch dazu heben Blutdruck. Neue Forschungen deuten darauf hin, dass der Entzug von schweren Trinken kann stören Natrium Stoffwechsel so, dass der Natrium Sensibilität ist erhöht , was zu einem erhöhten Blutdruck führt.

Warum haben Alkoholiker niedrige Elektrolyte?

Die chronische Wirkung von Alkohol ist zur Förderung der isosmotischen Wasserretention und Elektrolyte aufgrund erhöhter ADH-Werte. Alkoholiker Patienten können Elektrolyt haben Anomalien aufgrund von alkoholbedingten Krankheiten, schlechter Ernährung oder Erbrechen und Durchfall.

Empfohlen: