Was bedeutet Thoraxdrainage zum Wasserverschluss?
Was bedeutet Thoraxdrainage zum Wasserverschluss?

Video: Was bedeutet Thoraxdrainage zum Wasserverschluss?

Video: Was bedeutet Thoraxdrainage zum Wasserverschluss?
Video: Wie funktioniert eine Thoraxdrainage und wie verhilft sie zur Regeneration der Lunge nach einer OP? 2024, September
Anonim

Die mittlere Kammer eines traditionellen Brustdrainage System ist das Wasserdichtung . Der Hauptzweck der Wasserdichtung besteht darin, beim Ausatmen Luft aus dem Pleuraspalt entweichen zu lassen und beim Einatmen zu verhindern, dass Luft in die Pleurahöhle oder das Mediastinum eindringt.

Ist das Blasen in der Sperrwasserkammer normal, wenn man dies berücksichtigt?

Luft sprudelnd durch das Sperrwasserkammer zeitweise ist normal wenn der Patient hustet oder ausatmet, aber ständig Luft vorhanden ist sprudelnd in dem Kammer , kann es auf ein Leck hinweisen, das ausgewertet werden sollte.

Man kann sich auch fragen, warum Sie eine Thoraxdrainage abklemmen? Vermeiden Sie aggressive Truhe - Rohr Manipulation, einschließlich Strippen oder Melken, weil dies kann erzeugen extremen Unterdruck im Rohr und tut wenig zu pflegen Truhe - Rohr Durchgängigkeit. In der Regel vermeiden Abklemmen einer Thoraxdrainage . Klemmung verhindert das Entweichen von Luft oder Flüssigkeit und erhöht das Risiko eines Spannungspneumothorax.

Wissen Sie auch, wie Sie eine Thoraxdrainage handhaben?

  1. Siehe Richtlinien und Verfahren zur aseptischen Technik.
  2. Führen Sie eine Händehygiene durch.
  3. Persönliche Schutzausrüstung verwenden, um sich vor einer möglichen Exposition mit Körperflüssigkeiten zu schützen.
  4. Platzieren Sie das neu vorbereitete Drainagesystem in einer Position neben dem alten System, wie es gemäß der Aufstellung der Thoraxdrainage eingerichtet ist.
  5. Alle Schläuche festklemmen.
  6. Schneiden Sie die Kabelbinder mit der Zange durch.

Wie viel Drainage ist bei einer Thoraxdrainage normal?

Im Vergleich zu einem Tagesvolumen Drainage 150 ml, Entnahme von Thoraxtubus bei 200 ml/Tag ist sicher und führt sogar zu einem kürzeren Krankenhausaufenthalt.

Empfohlen: