Was bedeutet es, wenn Ihr Phosphatspiegel niedrig ist?
Was bedeutet es, wenn Ihr Phosphatspiegel niedrig ist?

Video: Was bedeutet es, wenn Ihr Phosphatspiegel niedrig ist?

Video: Was bedeutet es, wenn Ihr Phosphatspiegel niedrig ist?
Video: Phosphor & Phosphatüberschuss: Lebenswichtiges Gift ⚡ Krankheiten durch Phosphat in Lebensmitteln 2024, Juni
Anonim

Niedrige Level von Phosphat führen selten zu Symptomen einer Hypophosphatämie; vielmehr resultieren die Symptome in der Regel aus das Begleiterkrankung, die eine Hypophosphatämie verursacht. Sehr niedrige Phosphatwerte können Atembeschwerden, Verwirrtheit, veränderten Geisteszustand, Muskelschwäche und Muskelschäden, die als Rhabdomyolyse bezeichnet werden, verursachen.

Worauf weisen in diesem Zusammenhang niedrige Phosphatwerte hin?

Symptome von Hypophosphatämie treten nur auf, wenn die Phosphatgehalt im Blut wird sehr niedrig . Es entwickelt sich eine Muskelschwäche, gefolgt von Stupor, Koma und Tod. Bei leichter chronischer Hypophosphatämie , können die Knochen schwächen, was zu Knochenschmerzen und Frakturen führt. Menschen können schwach werden und ihren Appetit verlieren.

Zweitens, kann Krebs zu niedrigen Phosphatwerten führen? Tumor -induzierte Osteomalazie/ Hypophosphatämie (TIO) ist eine seltene erworbene Erkrankung. Die Patienten stellen sich typischerweise mit einer Vorgeschichte von chronischen Knochenschmerzen, Frakturen und proximaler motorischer Schwäche vor. Die Tumore sind oft gutartig, klein und schwer zu erkennen.

Außerdem, wie fixiert man niedrige Phosphatwerte?

Daher kann Ihr Arzt Ihnen Magnesium- oder Vitamin-D-Ergänzungen vorschlagen, wenn Sie Phosphor ist niedrig . Sie können auch ein Medikament bestellen, um untere Ihr Kalziumspiegel im Blut, wenn er erhöht ist. Phosphat Nahrungsergänzung - Kann entweder intravenös (IV) mit extrem niedrig Ebenen, oder es kann durch den Mund sein.

Was bedeutet ein niedriger Phosphorgehalt bei einem Bluttest?

Wenn dein Prüfung zeigt, dass du hast phosphatarm / Phosphor Ebenen, es kann bedeuten Sie haben: Hyperparathyreoidismus, eine Erkrankung, bei der Ihre Nebenschilddrüse zu viel Parathormon produziert. Unterernährung. Alkoholismus. Osteomalazie, Zustand, bei dem die Knochen weich und deformiert werden.

Empfohlen: