Inhaltsverzeichnis:

Was passiert, wenn Ihr Kalium zu niedrig ist?
Was passiert, wenn Ihr Kalium zu niedrig ist?

Video: Was passiert, wenn Ihr Kalium zu niedrig ist?

Video: Was passiert, wenn Ihr Kalium zu niedrig ist?
Video: Kaliummangel (=Hypokaliämie): Kalium ist extrem wichtig! Auswirkungen & Symptome Mineralstoff Mangel 2024, Juni
Anonim

Bei Hypokaliämie, das Niveau von Kalium im Blut ist auch niedrig . Ein niedriges Kalium Der Spiegel hat viele Ursachen, resultiert jedoch in der Regel aus Erbrechen, Durchfall, Nebennierenerkrankungen oder der Einnahme von Diuretika. Ein niedriges Kalium Level kann die Muskeln fühlen lassen schwach , Krämpfe, Zuckungen oder sogar Lähmungen und Herzrhythmusstörungen können auftreten.

Können Sie davon an Kaliummangel sterben?

Obwohl es selten ist, Leute kann an Kaliummangel sterben da Kalium ist notwendig, damit das Herz richtig funktioniert. Normalerweise die Kalium muss sehr sein niedrig tödlich sein, aber Menschen mit einer schweren Herzerkrankung sind dem Risiko von Herzrhythmusstörungen aufgrund einer leichten Hyperkaliämie ausgesetzt.

Außerdem, wie behandelt man Kaliummangel? Kalium Nahrungsergänzungsmittel werden in der Regel verschrieben für niedriges Kalium Ebenen. Wenn die Situation ernst ist, Kalium kann als intravenöse (IV) Lösung verabreicht werden. Wenn eine Bedingung vorliegt, dass Ursachen das Hypokaliämie , wie zum Beispiel niedrig Magnesiumspiegel oder eine Schilddrüsenüberfunktion, die andere Bedingung muss sein behandelt Auch.

Die Leute fragen auch, wie lange es dauert, sich von einem niedrigen Kaliumwert zu erholen?

In den meisten Fällen mild Hypokaliämie das Kalium wird sich einige Tage nach Beginn der Einnahme wieder normalisieren Kalium . Wenn dein Kalium war niedrig genug, um Symptome zu verursachen, es kann nehmen ein paar Tage Behandlung, damit die Schwäche und andere Symptome verschwinden.

Was sind die Symptome von Kaliummangel?

8 Anzeichen und Symptome von Kaliummangel (Hypokaliämie)

  • Schwäche und Müdigkeit. Auf Pinterest teilen.
  • Muskelkrämpfe und Krämpfe. Muskelkrämpfe sind plötzliche, unkontrollierte Kontraktionen der Muskeln.
  • Verdauungsprobleme.
  • Herzklopfen.
  • Muskelschmerzen und Steifheit.
  • Kribbeln und Taubheit.
  • Atembeschwerden.
  • Stimmungsschwankungen.

Empfohlen: