Kann ein Hund eine HWI von einer Katze bekommen?
Kann ein Hund eine HWI von einer Katze bekommen?

Video: Kann ein Hund eine HWI von einer Katze bekommen?

Video: Kann ein Hund eine HWI von einer Katze bekommen?
Video: Tierheime voll! Wie kann ich Hund oder Katze verantwortungsvoll halten? 2024, Juni
Anonim

Harntrakt Infektionen sind nicht von Haustier zu Haustier oder von Haustier zu Mensch ansteckend. Wenn sich mehrere Haustiere im Haushalt entwickeln Harnwegsinfekt , ist wahrscheinlich nur Zufall.

In ähnlicher Weise wird gefragt, ob Sie bei Ihrem Hund eine Harnwegsinfektion bekommen können.

Bruttowarnung: Sie können von Ihrem Hund eine Harnwegsinfektion bekommen . Ein Wort von Warnung an Hund Besitzer: Ihre Hündchen ist eine mögliche Quelle von Harnwegsinfektionen ( Harnwegsinfektionen ). Harnwegsinfektionen treten auf, wenn Bakterien infizieren die Blase , Harnröhre oder Nieren. Sie kann sehr schmerzhaft sein, sind aber in der Regel mit Antibiotika behandelbar.

Was kann ich meinem Hund bei einer Harnwegsinfektion geben? Es wird empfohlen, für kleine Hunde , um ihrem Wasser oder ihrer Nahrung einen Teelöffel Apfelessig hinzuzufügen. Für ein großes Hund , ein bis zwei Esslöffel kann hinzugefügt werden. Du kann geben dieses Mittel bis zu zweimal täglich für sieben bis zehn Tage, je nach Schweregrad der Infektion.

Können Sie diesbezüglich eine Harnwegsinfektion von Ihrer Katze bekommen?

Infektionen beim Menschen können entweder von Hunden oder Katzen , aber sie werden häufiger von erworben Katzen [4]. In einigen Fällen treten Pasteurella-Infektionen jedoch ohne bekannte Exposition gegenüber einem Tier auf [10]. P. multocida Harnwegsinfektion ( Harnwegsinfektionen ), obwohl bereits berichtet, sind äußerst selten [11-15].

Woher wissen Sie, wann Ihr Hund eine Harnwegsinfektion hat?

Um a. zu diagnostizieren UTI , sollte Ihr Tierarzt eine sterile Urinprobe von Ihrem Haustier entnehmen. Die beste Methode zum Sammeln von Urin ist die sogenannte Zystozentese, bei der eine Nadel durch die Körperwand in die Blase eingeführt und der Urin mit einer Spritze entfernt wird.

Empfohlen: