Ist Amlodipin während der Schwangerschaft sicher?
Ist Amlodipin während der Schwangerschaft sicher?

Video: Ist Amlodipin während der Schwangerschaft sicher?

Video: Ist Amlodipin während der Schwangerschaft sicher?
Video: Amlodipin Intensiv 💊 Blutdrucksenker | Wirkung - Einnahme - Nebenwirkung - Wechselwirkung. 2024, Juni
Anonim

Amlodipin und Schwangerschaft

Es gibt keine guten Studien in schwanger Frauen. Amlodipin sollte benutzt werden während der Schwangerschaft nur wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt. Es ist nicht bekannt, ob Amlodipin wird Ihrem ungeborenen Baby schaden.

In ähnlicher Weise wird gefragt, ob es sicher ist, Amlodipin in der Schwangerschaft einzunehmen?

Amlodipin Schwangerschaft Warnungen Es gibt keine kontrollierten Daten beim Menschen Schwangerschaft . Bei einigen Patienten, die mit Calciumkanalblockern behandelt wurden, traten reversible biochemische Veränderungen im Kopf der Spermatozoen auf. Es gibt keine kontrollierten Daten für dieses Medikament, aber Tiermodelle haben negative Auswirkungen auf die männliche Fertilität gezeigt.

Wissen Sie auch, ob Amlodipin die Fruchtbarkeit beeinflusst? Für weitere Überlegungen zu den möglichen Auswirkungen von Amlodipin Besylat als Kalziumkanalblocker beim Mann Fruchtbarkeit , testete diese Studie die Hypothese, dass die Verabreichungen von 5 mg und höhere Dosen von Amlodipin Besylat beeinträchtigen Fruchtbarkeit bei erwachsenen männlichen Wistar-Ratten.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, welche BP-Medikamente in der Schwangerschaft sicher sind?

Trotzdem national Hypertonie Gesellschaften der USA, Kanadas und Australasiens führen alle Methyldopa, Labetalol und langwirksames Nifedipin als akzeptabel oral ein blutdrucksenkend Agenten, wenn Arzneimittel Therapie ist erforderlich in schwanger Frauen mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie.

Ist Amlodipin zum Stillen sicher?

Mütterliche Verwendung von Amlodipin während Stillen hat keine nachteiligen Auswirkungen in gestillt Säuglinge. Wenn Amlodipin von der Mutter verlangt wird, ist dies kein Abbruchgrund Stillen.

Empfohlen: